Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 Argon's Sammlung
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 3

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/08/2013 :  04:31:10 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Hey Argon jetzt hast Du mich heiss auf die Zinnfiguren gemacht. Also entweder Du schleppst sie zum nächsten Treffen oder Du machst ein paar schicke Bilder. Mit den vergleichbaren Maßstäben ... da hast Du mich natürlich auch gekriegt. Hm..... au weia neues Sammelgebiet ick hör Dir trappsen ...

titusillu
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 11/08/2013 :  5:43:20 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Hi Titus, wollte jetzt kein neues Fass öffnen
Werde bei Gelegenheit Fotos schießen ...
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 11/15/2013 :  5:27:44 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Nach einer fiesen Erkältung (woher die wohl kommt Titus?!? ) bin ich wieder mehr oder weniger fit.

Zu den Zinnfiguren:
sie wurden Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre (zu einer Zeit in der das Thema StarWars tot war ) von "West End Games" produziert und sind Teil des Rollenspiels.

Es gab insgesamt 14 Sets a 10 Figuren. Alle Figuren wurden auch im 3er-Pack verkauft, nach Themen geordnet. Darüber hinaus gab es auch 8 Fahrzeuge/Kreaturen auf Karte zu kaufen. Der Maßstab dürfte 1:65 sein. Damit passen sie sehr gut zu einigen Modellbausätzen von Airfix/AMT/MPC/ERTL (Millennium Falcon, At-St ), von Revell (X-Wing, At-At, Snowspeeder), aber auch zu den Micro Collection-Sets von Kenner.

Eine Übersicht findet hier: http://www.cs.cmu.edu/~tpope/sol/west-end-games/star-wars.html

Die Figuren-Sets sehen bspw. so aus:





Die Figuren im Blister so:



Die Helden:



Der Vergleich mit Micro-Machines- bzw. Micro-Collection-Figuren:






Größenvergleich mit einzelnen Bausätzen:





Die Reihe ist im Handel kaum mehr zu bekommen ... aber in der elektr. Bucht werdet ihr gelegentlich fündig
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/16/2013 :  09:58:56 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
HEY!!!
VIELEN Dank - ein toller Bericht mit tollen Fotos! Der Größenvergleich ist super. Hast Du mal überlegt die auch zu bemalen??? Sehen ja schon sehr detailliert aus ...

Erkältung: pah - musst Du halt viel rauchen. MIR wurde bei dem ganzen Star Wars ganz warm ums Herz - und das Bier wurde nicht kalt - trotzdem nachträglich "Gesundheit".

titusillu
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 11/16/2013 :  4:13:42 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

Hast Du mal überlegt die auch zu bemalen??? Sehen ja schon sehr detailliert aus ...


Ja die Figuren sind wirklich gut gemacht. Leider fehlte mir bisher die Zeit um sie zu bemalen. Das kommt noch ... spätestens wenn ich in Rente gehe

quote:
Erkältung: pah - musst Du halt viel rauchen.


Nur die Harten kommen in den Garten

quote:
MIR wurde bei dem ganzen Star Wars ganz warm ums Herz - und das Bier wurde nicht kalt -


Lag nicht daran, war schon im Vorfeld angeschlagen

quote:
trotzdem nachträglich "Gesundheit".



Danke Dir! Bin wieder ok. Das nächste Treffen kann kommen
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 01/02/2019 :  4:41:22 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Neues Jahr ... Zeit für ein Update :)

Ein selbstgebastelter Todesstern ...













Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 01/02/2019 :  4:43:20 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
... & was entsprechendes für die Gegenseite:















Go to Top of Page

Damon
Junger (Young) Jedi



Germany
333 Posts

Posted - 01/02/2019 :  5:38:32 PM  Show Profile Send Damon a Private Message  Reply with Quote
Also das ist doch mal eine tolle Idee um die Figuren auszustellen! Wirklich schöne Dioramen - einfach, aber effektiv. Der Laser-Raum des Todessternes ist besonders genial :D

Vielleicht findest du irgendwo eine drehbare Waren-Display Basis. Die würde gut unter das Todesstern-Diorama passen. :)
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7840 Posts

Posted - 01/02/2019 :  6:18:46 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Cool, ab in Grossserie !


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 01/03/2019 :  11:35:53 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Mein Favorit ist das Yavin Set
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 01/03/2019 :  3:49:32 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Vielen Dank für die Rückmeldungen

Im Moment werden die Sets von meinen Jungs bespielt. Sobald der Praxistest durchlaufen ist und die Qualitätssicherung es abnickt geht das ganze in Grossserie

Das mit der drehbaren Basis ist eine gute Idee Hab im Netz mal eine mit einem Vintage Palitoy DS gesehen. Sah sehr schick aus.

Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 01/05/2019 :  06:00:33 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Argon

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Im Moment werden die Sets von meinen Jungs bespielt. Sobald der Praxistest durchlaufen ist und die Qualitätssicherung es abnickt geht das ganze in Grossserie

Das mit der drehbaren Basis ist eine gute Idee Hab im Netz mal eine mit einem Vintage Palitoy DS gesehen. Sah sehr schick aus.





Schliesse mich an, ist wirklich eine tolle durchdachte Idee, vielen Dank fürs Zeigen!!!

titusillu
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 01/05/2019 :  5:37:42 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Danke Titus.
Sofern ich wieder etwas Zeit und Muße habe, plane ich mit einem Set aus TESB fortzufahren.
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 01/06/2019 :  4:58:42 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Habe begonnen die Vitrinen neu zu gestalten.
Erste Szene: Disturbance at Lars Homestead













Edited by - Argon on 01/06/2019 4:59:30 PM
Go to Top of Page

Damon
Junger (Young) Jedi



Germany
333 Posts

Posted - 01/07/2019 :  1:02:13 PM  Show Profile Send Damon a Private Message  Reply with Quote
Ein schönes Diorama! Der Sandcrawler-Hintergrund sorgt für besonders viel Atmosphäre :)
Go to Top of Page
Page: of 3 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.1 seconds. Snitz Forums 2000