Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 Argon's Sammlung
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 3

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 08/08/2013 :  4:44:25 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Hallo an alle,

bin vor einigen Tagen durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte auch diese Stelle nutzen, für eine Vorstellung.

Bin 72er Jahrgang und seit über drei Jahrzehnten Star Wars Fan.

Wie alles begann? Nicht mit einem Sternzerstörer - welcher im Kino bombastisch und scheinbar endlos über den Kopf fegt, sondern mit zwei kleinen unscheinbaren Figuren, Bossk und Solo Bespin, die ich beim Besuch eines Cousins in Offenbach Anfang der 80er gekauft habe.

Ich war zwar ein fleißiger Sammler, aber oft knapp bei Kasse. Figuren, Mini-Rigs und das eine oder andere Die-Cast-Modell konnte ich mir gerade noch im Laden leisten, größere Raumschiffe nur auf Flohmärkten. Bis Ende der 80er hatte ich so ca. 60 Figuren und 20 Raumschiffe zusammen, mein ganzer Stolz! Nach unzähligen Diskussionen mit meinen Eltern („Junge wozu brauchst Du diese Dinge? Wir haben kein Platz mehr in der Wohnung für dieses Zeug! Werd doch endlich erwachsen!“), habe ich beschlossen den Großteil meiner Sammlung - 40 Figuren und diverse Raumschiffe (darunter der Falke, das Shuttle, Slave1, X-Wing, Y-Wing, Rebel-Transport, AT-ST ...) zu verkaufen. Ich habe die stolze Summe von 175 D-Mark dafür erhalten.

Meine 20 Lieblingsfiguren und ein Speeder-Bike habe ich in einem Schuhkarton (ganz schlechte Idee!) aufbewahrt, einen Landspeeder im Originalkarton. Letzteres habe ich Jahre später bei einem Streit mit meiner Freundin (ich glaube es ging mal wieder um das Thema Platz in der kleinen Wohnung VS neu wachsende SW-Sammlung) gegen die Wand geschleudert. Ich will hier jetzt nicht beschreiben wie der Landspeeder danach ausgesehen hat. Es blutet das Sammlerherz.
Notiz am Rande: die eben erwähnte Person ist heute nicht mehr meine Freundin, ... sie ist mittlerweile meine Frau

Zurück zur Sammlerleidenschaft: Mitte der Neunziger habe ich angefangen Modellbausätze aus SciFi-Filmen zu sammeln, natürlich inkl. Star Wars. Vor ca. 10 Jahren habe ich Jango Fetts Slave1 von Hasbro für günstige 15 Euro geschossen und war von der Umsetzung ziemlich begeistert. Seitdem sammle ich wieder action-Figuren und Raumschiffe. Bis auf wenige Ausnahmen, alles aus der orig. Trilogie. Über Hasbro hinaus (ich weiß nicht ob ich das Unternehmen mag oder hasse) sammle ich noch japanische Sachen (Kotobukiya, Fine Molds, F-Toys) bzw. kaufe einzelne Artikel die mir besonders gefallen.

Ziemlich lange habe ich die Figuren originalverpackt in Kartons aufbewahrt. Allerdings hat mir diese Art zu Sammeln keinen richtigen Spaß mehr gemacht. Also habe ich innerhalb einer Woche ca. 400 Figuren ausgepackt. Das war richtige Arbeit sag ich euch. Und es kommt ein ziemlicher Berg an Verpackungsmüll zusammen

Lebe in Berlin und bin gelegentlich unterwegs in Comic- und sonstigen Läden. Habe u.a. auch Threads von weiteren Sammlern aus Berlin hier im Forum gelesen. Freue mich über den Austausch und vielleicht das eine oder andere Treffen


Vintage Figuren, Kotobukiya-Artikel und Code3-Modelle in der ersten Vitrine:












F-Toys und Hasbro-Sachen in der zweiten. Können mit Sicherheit besser in Szene gesetzt werden





Mir ist aufgefallen, dass es von meinen Lieblingsfilm TESB relativ wenig Figuren gibt




Raumschiffe, Playsets:














Einige F-Toys:








De Agostinis. Sehr schöne Serie wie ich finde.




Ein kleiner Teil der Bausätze, z.T. zwei-, dreifach, vierfach.
Fragt nicht nach Logik! Ein Leben reicht nicht aus um alle zu bauen [:o)]









Edited by - Argon on 10/15/2013 3:39:42 PM

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 08/08/2013 :  5:01:51 PM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
willkommen hier und noch einer hier aus der ecke berlin :) jetzt weiß ich langsam warum ich in berlin immer keine guten figuren find :D
wenn ich lese das du 400 figuren ausgepackt hast, blutet mir das herz [:0] irgendwann kommt ne zeit da werden sich alle auspacker richtig ärgern (aber jedem das seine) ;)
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 08/08/2013 :  5:51:05 PM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Hallo Argon, herzlich willkommen!
Danke für Deine unterhaltsame Vorstellung und die schönen Bilder von Deiner Sammlung!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 08/09/2013 :  12:01:06 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Hey Argon,
Willkommen hier im Forum

Tolle Geschichte und Sammlung !

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7832 Posts

Posted - 08/09/2013 :  01:45:36 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Willkommen im Forum Argon!


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Tha Freshness
Padawan



Germany
126 Posts

Posted - 08/09/2013 :  02:14:56 AM  Show Profile Send Tha Freshness a Private Message  Reply with Quote
Ein herzliches "Hallo" von einem anderen Neuling !

Moegen die Sith mit Euch sein ;)
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 08/09/2013 :  03:20:49 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Hey Argon, willkommen dann sind wir ja schon 4 (?) in Berlin? Vielleicht ist doch bald mal n Biergartentermin angesagt solange der Winter noch nicht da ist :-).
Und eine schöne Story.

titusillu
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 08/09/2013 :  04:42:43 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Servus aus dem Süden!
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 08/09/2013 :  06:35:24 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Sehr schicke Sammlung hast Du da. Und sehr abwechslungsreich.
Gefaellt mir. Weiter so.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 08/09/2013 :  3:30:13 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung Leute
Freut mich, dass euch meine Sammlung gefällt.


@Lando: das Leben ist zu kurz, um sich über solche Sachen zu ärgern

@Titusillu: sehr gerne! Wann und wo? Lando, BeTa ... gibt es noch mehr?

Edited by - Argon on 10/15/2013 3:40:07 PM
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 10/15/2013 :  3:35:22 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Ich mag Dios!
Habe vor einiger Zeit mit den Vintage-Figuren und neu auferlegten Raumschiffen Fotos geschossen.
Hoffe es gefällt

































Der Tower of Power:

























Edited by - Argon on 10/15/2013 3:42:33 PM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 10/16/2013 :  02:27:57 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Tolle Fotos

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 10/16/2013 :  09:09:05 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Stimme Beta voll und ganz zu - was eine schöne Pappe doch oft schon für einen erstklassigen Hintergrund abgibt!!! Sehr schön!!!

titusillu
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 10/16/2013 :  2:50:13 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Finde ich auch. Einfach und effektiv. Gelegentlich sieht das Hasbro ja auch so

Solche Hintergründe wollte ich als Kind immer haben. Ich kann mich daran erinnern, wie ich diverse SW-Umgebungen auf Pappe gezeichnet habe, um meine Figuren schön in Szene zu setzen. Dass Kenner die Karton-Dios produziert hatte, war mir zum damaligen Zeitpunkt nicht bewusst (und auch wenn, ich hätte eh nicht dran kommen können).

Edited by - Argon on 10/16/2013 2:52:31 PM
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3020 Posts

Posted - 10/17/2013 :  03:43:16 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Tolle Arbeit und tolle Fotos!!!!!

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 10/17/2013 :  07:46:50 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Schliesse mich meinen Vorrednern uneingeschraenkt an........

Echt super Ideen dabei.

Schade das mein Drucker streikt. Da wuerde ich glatt auch ein paar Seiten zusammenstellen.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page
Page: of 3 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.15 seconds. Snitz Forums 2000