Star Wars Figuren Forum
Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Finde andere Sammler - Make Friends
 Action-Figuren auspacken?
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author  Topic Next Topic  

Silversamurai
Juengling (Youngling)

Germany
9 Posts

Posted - 06/13/2026 :  06:00:16 AM  Show Profile Send Silversamurai a Private Message  Reply with Quote
Hallo,

meine Frage ist, wenn Ihr Action-Figuren, Spielsets, Schiffe etc. gekauft habt, egal welches Sci-Fi-Thema, packt Ihr diese aus? Früher habe ich als Kind natürlich alles ausgepackt und damit gespielt. In den 90ern wurde Star Trek groß, und ich habe die Figuren von Playmates gesammelt und auch ausgepackt. Gespielt habe ich damit nicht, sondern sie in die Vitrine gestellt. Dann hab ich angefangen, Star Wars von Hasbro zu sammeln. Die habe ich nicht mehr ausgepackt.

Vielleicht habe ich gedacht, dass sich einmal meine Vorliebe wieder ändern wird. Und der Wert für die Figuren ging schnell in die Höhe, vor allem für die, welche ich gerne haben wollte. Daher habe ich mich nicht getraut, die Figuren auszupacken. Sie liegen bei mir im Schrank in der Originalverpackung.

Packt Ihr die Figuren aus, oder lasst sie in der Verpackung?

Ich bin ein großer Fan der imperialen Figuren, speziell der Offiziere und Mannschaften. Ich hab davon geträumt, mir einen komplettes Offizierskorps zu erschaffen, und ein Diorama von einem Star Destroyer. Dafür sollten die Figuren die Mannschaft sein. Das hätte aber bedeutet, die Figuren auszupacken. Das hab ich mich aber nicht getraut.

volkerc
Mandalorian Maniac™

8452 Posts

Posted - 06/13/2026 :  09:59:31 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Jeder wie er mag.
Viele Sammler kaufen 3, eine in der Verpackung, einer fuer lose, eine zum Weiterkauf. So mancher ist bei der schieren Masse aber von der Regel abgewichen. Ich sammel eher OVP wegen der Verpackung, Varianten, und aehnlichem.

"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Damon
Junger (Young) Jedi

Germany
363 Posts

Posted - 06/13/2026 :  12:37:40 PM  Show Profile Send Damon a Private Message  Reply with Quote
Auspacken und was mit machen, Erinnerungen schaffen. Sich irgendwie kreativ und ideenreich ausdrücken - dafür sind Action-Figuren meiner Meinung nach da.

Warum soll man sich denn da nicht trauen? Das erinnert mich an die Großeltern-Generation. Die hatten auch alle mindestens ein teures Teller-Service mit Rüßschen-Anstrich im Schrank von dem nie gegessen wurde, weil wegen ist ja was feines, das kann man nicht machen. Das vererbt man irgendwann, da sind die Enkel bestimmt dankbar. Das meiste davon wird weggeschmissen, weil es einfach nicht mehr zum Geschmack nachfolgender Generationen passt.

Ich glaube so ist das mit unseren Sachen auch. Es ist Plastik. Ein oder zwei Generationen nach uns landet das höchstwahrscheinlich auf einer Müllhalde. Da nutze ich die Sachen lieber heute, in dem einen Leben das ich habe.

Edited by - Damon on 06/13/2026 1:03:15 PM
Go to Top of Page
   Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2026 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.15 seconds. Snitz Forums 2000