Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 StarWars-Figuren.com
 Info
 Hilfe für einen Anfänger
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

JayK
Juengling (Youngling)



Germany
25 Posts

Posted - 02/19/2014 :  05:55:25 AM  Show Profile Send JayK a Private Message  Reply with Quote
Hi,
ich Sammel erst seit ca. 1 Jahr.
hab also recht wenig Erfahrung.
Vielleicht kann mir mal jemand behilflich sein.

Ich verstehe die ganzen Wave bezeichnungen nicht so ganz.
z.B. warum gibt es eine Wave 2.5 und nicht gleich wave 3
Was ist eine revisionwave...

Da gibt es bestimmt noch ein paar andere Sachen die ich noch nicht wirklich kenne die mir aber im moment nicht einfallen.

Kann sich von euch vielleicht jemand erbarmen und mich Neuling mal an die Hand nehmen?

Edited by - JayK on 02/19/2014 05:55:42 AM

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 02/19/2014 :  06:10:46 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by JayK



Ich verstehe die ganzen Wave bezeichnungen nicht so ganz.
z.B. warum gibt es eine Wave 2.5 und nicht gleich wave 3
Was ist eine revisionwave...





Tja, das weiss manchmal noch nichtmal Hasbro.
Die Einteilungen nimmt Hasbro vor. Zwischenwaves wie eine 2.5 hatten wir noch nicht oft. Bei der 30th Anniversary Collection mit den Muenzen gab es die weil die Galactic Hunt Figuren (mit Goldmuenze) mit in die Wave 2 gegangen ist. Da gab es dann Waves2.5 mir revisionnummern.
Wobei wir bei der naechsten Frage sind. Eine revisionswave ist eine veraenderte Zusammensetzung einer bestimmten wave. Also z.B. gab es eine Wave 3 mit 12 Figuren, und wenn nun aus der Wave 3 Figuren nicht geliefert werden sollen, bzw. eine neue Sortierung geliefert werden soll, so ergibt sich eine Revisionswave, die dann z. B. Wave3R2 oder Wave 3R3 usw heisst. Der Unterschied liegt dann in der Bestueckung des Kartons.
Nochma zur Nummerierung. Die Nummerierung auf unserer Seite entspricht der Realitaet, sprich die korrekte von Hasbro und dem Handel verwandte Nummerierung. Andere Seiten die es nicht so genau nehmen und Sammler und Kunden gern verwirren, zaehlen durch. Was keinen Sinn macht und nur Verwirrung stiftet.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

JayK
Juengling (Youngling)



Germany
25 Posts

Posted - 02/19/2014 :  06:40:39 AM  Show Profile Send JayK a Private Message  Reply with Quote
danke schonmal für die Info.
Ich werde demnächst bestimmt noch mehr Fragen haben
Go to Top of Page

JayK
Juengling (Youngling)



Germany
25 Posts

Posted - 02/21/2014 :  5:01:52 PM  Show Profile Send JayK a Private Message  Reply with Quote
Hi,
kannst du mir vielleicht nochmal weiterhelfen?

was ist denn von sowas zu halten?
sind das fälschungen oder mangelware oder was ist das überhaupt?

http://www.ebay.de/itm/Lot-6-Star-Wars-Imperial-Officer-Figures-Colonel-Wulf-Yularen-Figuren-S132-/390715457044?pt=Science_Fiction&hash=item5af874be14
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 02/21/2014 :  5:18:50 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Bei den VK-Preisen lohnt sich kaum eine Faelschung. Den meisten angebotenen Artikeln fehlt ja das Zubehoer. In Asien findet man teilweise schoene Sachen spottbillig. Hier sinds einfach Figuren die nicht komplett sind.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

JayK
Juengling (Youngling)



Germany
25 Posts

Posted - 02/21/2014 :  5:28:36 PM  Show Profile Send JayK a Private Message  Reply with Quote
weisst du aus welcher line die sind?
wär für mich als diorama bauer eigentlich ganz interessant
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 02/22/2014 :  05:44:38 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by JayK

weisst du aus welcher line die sind?
wär für mich als diorama bauer eigentlich ganz interessant

Die 2 imperialen Officer und Tarkin sind aus dem Death Star Briefing multipack aus 2006. Juno Eclipse (schwarze Figur) aus der 30 AC 2008, Luke und Deena Shan in Disguise aus einem Comic 2-Pack



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 02/22/2014 :  06:39:13 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

In Asien findet man teilweise schoene Sachen spottbillig.

Ich habe früher einiges an losen Figuren aus USA gekauft, da gibt es Händler, die die Figuren frisch ausgepackt verkaufen.

Bei Asien habe ich irgendwie eine Abneigung, lose Figuren zu bestellen.
Ohne daß ich konkret was dazu erlebt hätte, aber ich habe da ein komisches Gefühl, wer da schon alles an den Figuren rumgefingert hat???
Am liebsten ist es mir, wenn ich die Figuren selber auspacken kann.
Go to Top of Page

JayK
Juengling (Youngling)



Germany
25 Posts

Posted - 02/22/2014 :  11:14:05 AM  Show Profile Send JayK a Private Message  Reply with Quote
kannst du mir da vielleicht einen händler empfehlen?
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 02/23/2014 :  05:37:43 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:

Bei Asien habe ich irgendwie eine Abneigung



Kann ich gut verstehen und ging mir ehrlich gesagt lange aehnlich. Aber um fuer die Jungs mal ne Lanze zu brechen: seit ich in diversen asiatischen Laendern unterwegs war und eigentlich ueberall auch in Toyshops war und eingekauft habe, hat sich das bei mir gelegt. Ganz normale Haendler und Fanboys. Auch bei diversen Online Haendlern hatte ich bisher nie Probleme, klopf-auf-holz. Warten tut man, zeitmaessig, genauso lange auf US Ware wie aus Fernost. Wenn das also interessant ist ruhig mal ausprobieren. Das waere zumindest mein Tip. Und bei den Amis kannst ruhig auch mal fragen ob sie die Figuren fuer Dich auspacken und lose schicken um Porto zu sparen, hab ich schon oefter gemacht. Die Amis sind idR sehr hilfsbereit.

titusillu

Edited by - titusillu on 02/23/2014 05:39:46 AM
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 02/23/2014 :  08:18:38 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by JayK

kannst du mir da vielleicht einen händler empfehlen?


z.B.: ebay-Verkäufer taddieboy

Lohnt sich aber nicht mehr, wegen der gestiegenen Versandkosten.
Früher waren die Versandkosten aus USA mal ca. 3,-$ für eine lose Figur + 0,50 für jede weitere.

Heute mußt Du schon mindestens 8 $ für eine Lose Versand rechnen.

Go to Top of Page

JayK
Juengling (Youngling)



Germany
25 Posts

Posted - 02/23/2014 :  3:38:48 PM  Show Profile Send JayK a Private Message  Reply with Quote
ok taddieboy scheint momentan nichts anzubieten oder ich bin zu doof zum suchen...aber vielen lieben dank für eure infos...
ich denk ich werdes mal mit dem hngkong händler aus meinem link veruschen...mal schauen wies wird
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.12 seconds. Snitz Forums 2000