Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 Hallo zusammen!
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 18

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 05/07/2016 :  01:19:11 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Konkret krass Alda......
Sehr schick, die Kollektion.

Das Battleship Yamato auch von Matsumoto ist hatte ich vermutet. Hab ich beim ersten sehen auch Harlock zugeordnet. Von wegen Schiff im Weltraum und so.

Was es nicht auch alles davon gibt.

Der Harlock auf dem vorletzten Bild ist ne Nummer groesser,oder? Ich hab vor einiger Zeit einen Harlock in 1:6 gesehen und war fast versucht. Gibt sogar seinen passenden Thron dazu. War mir in der Kombi aber zu teuer.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/07/2016 :  04:05:46 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by CT-1138

Konkret krass Alda......
Sehr schick, die Kollektion.

Was es nicht auch alles davon gibt.

Der Harlock auf dem vorletzten Bild ist ne Nummer groesser,oder? Ich hab vor einiger Zeit einen Harlock in 1:6 gesehen und war fast versucht. Gibt sogar seinen passenden Thron dazu. War mir in der Kombi aber zu teuer.



Danke, CT.
Da es Harlock schon seit den späten 70ern gibt und er in Japan superberühmt ist (sehr viel bekannter als zB Cap. Future) gibt es dementsprechend auch 100 Sachen ... Ja das Teil mit Thron kostet um die 300, da streiche ich schon seit 2 Jahren drum. Der Harlock von Play Arts Kai ist mit 70 - 90 zwar ein paar Zentimeter kleiner aber auch deutlich billiger. Ausserdem gibt es von Play Arts noch Kei, seinen Sidekick :-)

Details schreibe ich noch an die Blder dran so schnell es geht.

titusillu
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 07/02/2016 :  06:18:55 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Es ist mal wieder soweit, um mir die Zeit bis zum "Endspiel" gegen Italien zu vertreiben (Chips und Bier sind bereits eingelagert), dachte ich ich könnte mal wieder ein paar Sachen aus der Sammlung hochladen. neben meiner fatalen Leidenschaft für japanische Trickfilme und deren Umsetzung als Toys sind diesmal auch ein paar 90er Serien dabei. Nach heutigen Maßstäben sind auch diese Serien etwas reudig oder grottig, gehen oftmals vom Sculpting in die damals so beliebte PotF2 / Testosteron sculpting Richtung. Ich mag sie immer noch - vielleicht auch gerade deshalb. Darüber hinaus war das wenn man sich die Filme dazu anschaut, eine Zeit die SO nicht mehr zurück kommt. Einzelne Kinofilme ohne Serie? Ja Mann lass und 3 Fahrzeuge und 12 Figuren dazu machen. Ohne Internet hatten solche Filme auch noch etwas mehr Zeit, Ihre Wirkung im Kino und in den Medien zu entfalten, manche Filme liefen länger als 2 Wochen im Kino, das muss man sich mal vorstellen. Heutzutage ist das der Abstand zwischen Film und Remake.

Lange Vorrede, jetzt geht es aber los:
GOLDORAK Toys, mit den dazugehörigen Figuren (von ATLANTIC). Bausätze die voll beweglich sind und supergefährlich weil sich bei der geringsten Erschütterung irgendwo Raketen lösen - ALLE Richtung Gesicht ...

Dazu eine moderne Ausgabe der Roboterbasis (die in einem Staudamm verborgen ist. Coooooool.



Gatchaman - Battle of the Planets
In Japan eine superbekannte Serie - allerdings auch in Frankreich und den USA (wo sie leider damals ziemlich umgeschnitten wurde und um neue Sequenzen ergänzt was schon ein ziemlich schräges Ergebnis gab - was den Kids aber wurst war).

Ganz oben die recht rare 334 Inch Figurenreihe von Popy von 1979 (die Serie stammt von 1972 - hat übrigens trotz des Namens nichts Star Wars haftes an sich). Diese supercoolen Figuren sind aufgrund von Kugelgelenken an den Beinen deutlich beweglicher als die alten KENNER.

Darunter die Phoenix, Ihr Mutterschiff, in dem die Fahrzeuge der 5 Helden untergebracht waren.



Oben: 2 koreanische Bootlegs (auch dort sehr populär), 3 abgerockte POPY Diecast und die komplette 4er Serie der Bendie Gatchaman Figuren (Nr5 ist leider nie erschienen ...)



Ohne allzuviel Geschreibsel: POPY hat in den 70er und frühen 80ern eine Menge Diecast (auch Kunststoff) Fahrzeuge, Roboter und deren Basen rausgebracht (in D, F und USA von Mattel lizensiert), dazu gehören zB auch die in Deutschland so begehrten Captain Future Sachen. Insgesamt um die 400 Sets / Fahrzeuge wurden veröffentlich. Hier ein paar davon.













Wenn auch nicht SF so doch zumindest japanischer Animee: Lupin 3 - umbedingt ansehen: Castle Cagliostro, ich schmeiss mich immer noch weg. So populär dass immer noch alle 2-3 Jahre fürs Fernsehen ein 60 minüter produziert wird. Die KUBRICKS Figuren dazu und 2 verschiedene Sets von 334 Inch Figuren, oben mit Fahrzeugen, unten MIcroman (ja die gibts noch. Dort :drunken: )



So - und nun zu den 90er Figuren. Großartige Comics vom Meister Bernie Wrightson gezeichnet, mäßiger Film, dazu eine Kinderserie (wtf?). Dazu eine schräge Toyline mit coolen Playsets.



Auch ein spassiger 90er Film: The Shadow mit Alec Baldwin. Wenigen bekannt dass der Shadow (bereits in den 1930ern erfunden) der Vorläufer aller folgenden Comichelden wie zB BATMAN war. Reich, Dandy, Geheimidentität ...
Nette kleine, schräge Toyline (mir fehlt noch das Taxi wenn das jemand loswerden möche???) ...



Stargate - auch so ne Möhre der Film. Figuren, Raumschiffe ... was soll ich sagen :mrgreen:



Eine andere ganz schicke und unterschätzte Serie ist die zu dem (unverdienten) Rohrkrepiere TITAN A.E. - ich fand den Film ziemlich gut. Als das ganze Zeug damals bei Woolworth verramscht wurde war ich flux zur Stelle. Ein paar Sachen kaufe ich peut a peut dazu. Ist nicht ganz anspruchslos die Serie da es eine Wave 2 der Figuren gab die nur sehr sehr selten auftaucht ...



Nochmal was "un SF-mäßiges" ist die Toyserie zu WILD WILD WEST mit Will Smith und Kevin Kline. Super schräger Film mit Jules Vernigem Klamauk und einer ebenfalls lustige kleinen Toyline.



Wer 90er sagt muss auch ALIENS von KENNER sagen, heute nicht mehr geschätzt, damals sehr begehrt (wir hatten ja nichts ...)



und weil es so schön passt noch die FUNKO / ReAction Figuren von Alien dazu:



Und zu guter Letzt - in memoriam Muhammed Ali, die schönen Mego Figuren:



Ich hoffe der virtuelle Trip durch die Kisten meiner Sammlung hat mal wieder Freunde bereitet - mir schon :drunken:

titusillu
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 07/02/2016 :  07:08:45 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Am besten gefällt mir, dass ich bei Dir immer wieder auf alte Bekannte teffe
Super viel schräges und schönes Zeug!
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 07/02/2016 :  10:51:42 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Sehr schick.

Da holt mich bei so manchen Teil die Erinnerung ein......
...danke dafuer.

Das es zu Shadow und Swamp Thing auch Toys gab wusste ich noch nicht. Klasse.
Zum Shadow hatte ich mal den Dolch Phurba. Der war im Film lebendig und flog durch die Luft...

May the force be with you, always.

Edited by - CT-1138 on 07/02/2016 10:55:19 AM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 07/03/2016 :  02:41:29 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
@CT - im ernst den dolch? wo findet man den bitte sowas, CT? Bild hast Du keines mehr, oder?

@ Alfred: ja bitte gerne, ist doch schön.

titusillu
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 07/03/2016 :  02:56:46 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Jap. Den hab ich Anfang der 90er im Rahmen meiner damaligen sammelei von Filmschwertern und Messern gekauft. Noch bevor ich wieder richtig mit Figuren und Star Wars angefangen hatte. Bild hab ich leider keins mehr. Hab den ganzen Kram damals bei passender Gelegenheit verkauft.
Der war so etwa 30-35 cm lang. Ziemlich schwer, und kam auf einem passenden Holzstaender mit Filmlogo. Ich schaetze mal, das der so etwa 120 Mark gekostet hat, damals. Der Knauf war ja das Gesicht. Auf der Vorderseite war ein schlafendes, und auf der Rueckseite ein zaehnefletschendes, boeses Gesicht. Sah cool aus.
Im nachhinein bin ich wehmuetig das alles weggegeben zu haben.....c'est la vie.


P.S.: hab den Dolch in einem Online-Shop gefunden. Hier der Link : http://www.movieprops.ch/shop.php?c=0&curr=chf&p=80&d=268

May the force be with you, always.

Edited by - CT-1138 on 07/03/2016 08:14:06 AM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 07/04/2016 :  04:09:05 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:

P.S.: hab den Dolch in einem Online-Shop gefunden. Hier der Link : http://www.movieprops.ch/shop.php?c=0&curr=chf&p=80&d=268



Haha wie cool ist das denn bitte! Vielen Dank für den Link ;-)

titusillu
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 07/04/2016 :  08:40:29 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Man ist stets gern zu Diensten......

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 09/16/2016 :  05:53:02 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Habe heute morgen mal in den VHS Cassetten rumgekrost weil ich festgestellt habe dass ich die NOCH NIE fotografiert habe ... also so was. Mit den deutschen Schriftzügen ... als Star Wars noch Krieg der Sterne hiess ... seufz ...




titusillu
Go to Top of Page

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 09/16/2016 :  07:34:14 AM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
oach, och die ewoks tapes, da ist noch die original synchro drauf, auf der dvd leider ne neu synchro...
Go to Top of Page

cygnus
Junger (Young) Jedi



291 Posts

Posted - 09/16/2016 :  08:42:59 AM  Show Profile Send cygnus a Private Message  Reply with Quote
Die guten alten Star Wars Video Cassetten, wie oft hatte ich die im Videorecorder gehabt.
Ich hab auch noch ganz viele im Schrank in den unterschiedlichsten Edition zu liegen. Die werde ich auch nicht entsorgen, einfach der Nostalgie wegen.
Die Silver Screen Edition waren meine ersten Star Wars Cassetten, haben ja damals auch nur schlanke 50 Mark gekostet, das war mir aber egal.
Die hab ich wie rohe Eier behandelt und verliehen hab ich die auch nicht.
Meine Lieblings VHS Version bis heute ist die Schwarze Star Wars
Trilogy ISD Executor Box mit den Making ofs und der Lucasfilm Archive Tour,mein Gott wie of hab ich mir das angeschaut, war ja damals die einzige Möglichkeit sich Hintergrund Material anzusehen, heute geht man auf YouTube und hat mit einem Mausklick alles auf dem Monitor.
Hab mir sogar von Episode 1 und 2 die Widescreen und Vollbild Fassungen gekauft, fehlen tut mir noch Episode 3 aber den finde ich nie auf dem Flohmarkt.
Und ja, Star Was heißt für mich immer noch Krieg der Sterne

"I can fly anything."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 09/21/2016 :  2:47:45 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Anfang dieser Woche hats was gegeben, und ich grinse mir immer noch einen, so gut gefällt mir das Teil. Vielleicht etwas speziell, aber here goes:





















Dazu gibt es natürlich auch eine schöne Geschichte: vor vielleicht 10 Jahren hab ich in einem Laden in Tokyo eine ganze Kiste mit First Shot / Prototypen Figuren entdeckt, also die Teile, mit denen die Molds getestet werden ob auch alles klappt und gut ist. Damals kosteten die Teile dort so um die 10, Trooper oder Vader auch mal 20 Euro, so circa. Da hatte der doch tatsächlich 2 Dexter Jettster Figuren, eine ohne Pfeife (ca 20) und eine Figur mit Pfeife so um die 5o. Knauserig wie ich war hab ich den ohne Pfeife genommen. Und jedesmal wenn ich mir meine Protos ansehe ärgere ich mich. Jedesmal. Bis letzte Woche, da bin ich zufällig über einen Verkäufer in UK gestolpert der einen angeboten hat. Wir haben hin und hergefeilscht, dann gab ich meinem Geldbeutel einen Ruck.



Und jetzt sind sie quasi wieder vereint. Fast ein Minifokus. Der sieht so toll aus, die Konturen der unbemalten Figur sind rattenscharf. Ein Fest

Die Story ist vielleicht bekannt: Nachdem die Figur fertig war hat man wohl seitens Lucasfilm interveniert, man wollte keine Figur für Kinder die raucht, also musste Hasbro die Mold ändern und die Pfeife entfernen. Ein echtes Unikum mit einer schicken Story ...



Dexter mit Pfeife sogar noch ohne Copyright.



Dexter Polonaise ...




titusillu

Edited by - titusillu on 09/21/2016 11:59:56 PM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 09/22/2016 :  04:43:43 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Bei der Gelegenheit noch eine "Nettigkeit" aus der Prototypen Sammlung:


titusillu
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 09/23/2016 :  08:49:14 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Schicke Teile hast du da ergattert. Aber die haben dich ueber den Tisch gezogen, da fehlt ja sogar die Farbe.......voll bespielt wuerde ich sagen.....

May the force be with you, always.
Go to Top of Page
Page: of 18 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.14 seconds. Snitz Forums 2000