Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 Hallo zusammen!
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 18

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2047 Posts

Posted - 01/11/2013 :  1:23:11 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Hallo zusammen.
Ich heisse Titus und bin neu hier im Forum. Dachte die Sammlungssektion ist vielleicht ein ganz guter Ort um sich und die Sammlung, darum gehts ja wohl auch ein bisschen, vor zu stellen. Ich bin ein Star Wars Fan der ersten Stunde, tatsächlich, 70 geboren, und mit 8 Jahren meine Tante überredet mich ins Kino mit zunehmen. Seid dem ist es einfach um mich geschehen - Ich hab das Spielzeug halt von Kind an geliebt, hab davon geträumt, kennt Ihr vielleicht, stand mit schwitzenden Händen vor dem Schaufenster.
Dann hab ich irgendwann den Faden verloren, na ja, Musik, Mädchen.
 
1999 hats mich dann wieder erwischt, es war wie ein Blitz. Und so peu a peu hab ich angefangen mir das eine und das andere zu kaufen, am Anfang waren es Figuren, hatte damals kaum Geld, naja. Aber alles lose. Dann wurde das moderne immer billiger nach dem Flop von dem schwachen  
Ep1 und ich hab was hier dazu gekauft, was da ...
War dann Anfang des Jahrtausends viel in den Staaten, und hab dann in NY  
oft TONNENWEISE Figuren aus den Clearout Bins gezogen, 50 Cent, das waren ... 70 oder 80 Pfennig. Der Hammer wie  
die da das Zeug wegdrücken wenns vorbei ist.

Lange Rede kurzer Sinn es kam viel zusammen, das Sammler Gen hat sein übriges getan und ich hab angefangen Lücken zu füllen. Hatte auch noch viel von früher, und n Freund der viel auf Flohmärkten war hat mir dann das eine oder andere für nen schmalen Taler rübergeschoben (vintage). Und als ich ich da durch war, mehr oder weniger, hab ich  
bei nem Ü-Ei laden (kein Witz) hier in Berlin oben im Regal lauter verstaubte Boxen gesehen, Vintage Zeugs, und ich dachte, Ne oder,  davon liest man immer nur, das gibts nicht, und er hatte keine Ahnung  und mir für ca 400 Mark so 12 Boxen verkauft, SW Vader Tie, Jawa Playset, Ewok Dorf, ATAT, ich musste mir n Auto leihen weil ich mit  dem Rad in Neukölln unterwegs war. Da wars um mich geschehen und ich hab mit dem Vintage Zeug in der Box angefangen, ächz.

Im Dezember hat ein Freund von mir ein Museum der 80er Jahre hier in Mitte aufgemacht, nennt sich GEN 13. Gezeigt werden Turnschuhe und Spielzeug, hauptsächlich der 80er Jahre, später wird das dann etwas aufgeweicht wenn das Konzept funktioniert. Und da er zwar sehr viele Turnschuhe hat aber kaum Vintage Star Wars habe ich den Star Wars Raum bestückt. Zur Eröffnung waren ein paar Jungs der 501 aus Berlin da. Fürs erste 2 Bilder, hoffe ich komm nächste Woche dazu ein paar mehr zu zeigen.

Freue mich bei Euch auf der Seite zu sein, und hoffe auf interessante Diskussionen! Bis bald: TITUS








titusillu

BeTa
Master



Germany
3373 Posts

Posted - 01/11/2013 :  1:40:41 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Herzlich Willkomen titusillu ,
Du hast dir genau das perfekte Forum ausgesucht
Ich komme auch aus Berlin.Tolle Bilder !!!

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 01/11/2013 2:06:33 PM
Go to Top of Page

Admin
Forum Admin



418 Posts

Posted - 01/11/2013 :  2:10:20 PM  Show Profile  Visit Admin's Homepage Send Admin a Private Message  Reply with Quote

Willkommen Titus!

Go to Top of Page

Darth Jaxx
Dark Lord Of Dipsomania™



USA
120 Posts

Posted - 01/11/2013 :  4:04:41 PM  Show Profile Send Darth Jaxx a Private Message  Reply with Quote
Welcome, Titus!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2047 Posts

Posted - 01/11/2013 :  5:34:20 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Darth Jaxx

Welcome, Titus!


Danke für das warme Willkommen! @Jaxx - say can you read german or do you want me to reply in english? @admin - danke fürs posten, Meister!
@Beta - na wenn Du lustig bist können wir uns ja mal die Tage im Museum treffen ;-) wär doch was! Wünsch Euch allen ein schönes WoEnde / have a nice weekend!!! Ti

titusillu
Go to Top of Page

Darth Jaxx
Dark Lord Of Dipsomania™



USA
120 Posts

Posted - 01/11/2013 :  6:02:13 PM  Show Profile Send Darth Jaxx a Private Message  Reply with Quote
You do not need to post in English for me. Google Chrome translates this forum for me!

Perhaps it is I who should learn to post in German?
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 01/11/2013 :  10:19:21 PM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Willkommen im Forum !

Wuensche Dir viel Spass mit uns , und bin schon auf die naechsten Bilder
gespannt.
Hast Du auch zuhause eine "Ausstellung" ?

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



5471 Posts

Posted - 01/12/2013 :  05:13:21 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Darth Jaxx

You do not need to post in English for me. Google Chrome translates this forum for me!

Perhaps it is I who should learn to post in German?

Wouldn't that be something!

I mean, Na das waere ja was.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2047 Posts

Posted - 01/12/2013 :  05:31:44 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by CT-1138
Hast Du auch zuhause eine "Ausstellung" ?



Ha - gleich den Finger in die Wunde gelegt :-) Nope, seit die Kinder gekommen sind, das ist nun auch schon 8 Jahre her, hab ich mein SW / Hobby Zimmer zuhause aufgegeben. Ist alles schön und trocken verpackt. In meinem Büro packe ich alle paar Wochen verschiedene Sachen auf das Regal, n bisschen wie ein Schaufensterdekorateur ;-). Hat mich auch zu der "weniger ist mehr" Überzeugung gebracht auch wenn das vielleicht eine halbherzige Ausrede ist dafür dass ich keinen Anbau für die Sammlung habe. Naja - mit dem Gen13 Museum in Berlin ist vielleicht ein kleiner Anfang, ist auf jeden Fall mal wieder extrem schön gewesen die vielen vintage Schiffe und Playsets auszupacken und aufzubauen. Und der Plan, mittelfristig auch mal n fettes Diorama aufzubauen, den hab ich auch schon gefasst, na mal sehen. Trotzdem oder besser gerade deswegen habe ich eben seit diesen 8 Jahren versucht alles mehr oder weniger ordentlich zu fotografieren und mir einen Ordner anzulegen. Da können wir uns ja bei Zeiten mal über Ordnungssysteme unterhalten, hab gesehen Du hast da n Thread angelegt :-). Und wenns hinhaut zeitlich poste ich nächste Woche mal ein paar Bilder aus der Sammlung.

titusillu
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 01/12/2013 :  06:08:46 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Autsch....8 Jahre ist krass lang. Aber man muss nunmal Prioritäten setzen.

Bei mir hat das Sammeln gewonnen.

Bist gerne eingeladen Dich zum Sammlungs-Verwaltungs-Thread zu äußern.
Gibt ja nicht soviel Beteiligung dabei.

Freu mich immer über neue Bilder anderer Sammler. Und besonders Dioramen.

"Lass knipsen ,Junge."

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 01/12/2013 :  08:10:13 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu


Und als ich ich da durch war, mehr oder weniger, hab ich  
bei nem Ü-Ei laden (kein Witz) hier in Berlin oben im Regal lauter verstaubte Boxen gesehen, Vintage Zeugs, und ich dachte, Ne oder,  davon liest man immer nur, das gibts nicht, und er hatte keine Ahnung  und mir für ca 400 Mark so 12 Boxen verkauft, SW Vader Tie, Jawa Playset, Ewok Dorf, ATAT, ich musste mir n Auto leihen weil ich mit  dem Rad in Neukölln unterwegs war. Da wars um mich geschehen und ich hab mit dem Vintage Zeug in der Box angefangen, ächz.



Tja, davon liest man immer nur. Komisch, gerade eben wieder...
Servus auch von mir!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2047 Posts

Posted - 01/12/2013 :  11:18:51 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:

Tja, davon liest man immer nur. Komisch, gerade eben wieder...
Servus auch von mir!




Ha - ick schwöre Dir so und nicht anders wars

titusillu
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3373 Posts

Posted - 01/12/2013 :  2:42:49 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Freue mich auch auf Bilder

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
2249 Posts

Posted - 01/14/2013 :  04:38:40 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Herzlich Willkommen. Tolle Bilder!!!

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2047 Posts

Posted - 01/14/2013 :  10:55:54 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
So, wie letzte Woche geschrieben hab ich am Wochenende n bisschen Bilder rumgeschoben. Hab vor 2 Jahren mal nen Tannenbaum aus meinen Vintageboxen gebastelt um das Bild zu Weihnachten an ein paar Freunde zu schicken. Jetzt hab ich links und rechts mit Photoshop die Boxen die seit dem dazu gekommen sind "drangestrickt".


titusillu

Edited by - titusillu on 01/14/2013 11:44:20 AM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2047 Posts

Posted - 01/14/2013 :  11:35:54 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Ich sammle allerdings nicht ausschliesslich Star Wars Spielzeug, sondern einiges mehr, solange es in dem Bereich ist, also Science Fiction, und wenn irgendwie möglich auch 3 3/4 Inch, denn diese Größe hat es mir irgendwie angetan. Deswegen, hatte es ja schon erwähnt, 2 Bilder aus meinem Atelier in dem ich alle paar Monate diverse Sachen aufbaue um mich daran ... kennt Ihr ja ;-)



Wie man sieht ist da so allerlei kunterbunt durcheinander gewürfelt, von japanischen Shogun Warriors über den 12" IG88 von Kenner und diverse andere Sachen.



Hier das selbe Regal nach dem ich mal auf Captain Future "umdekoriert" hatte.



Und zu guter Letzt noch ein Bild von heute. Vielleicht kennt die noch der eine oder andere, aus den frühen 70er Jahren, MICRONAUTS von Mego, in Europa von Airfix vertrieben, in der Größe auch ca 10 cm hoch, also fast wie die Star Wars Figuren. Ziemlich cool, soacig, mit viel transparentem Plastik (kam natürlich ursprünglich aus Japan) und hatte gegen das Waffenstarrende Star Wars Imperium natürlich keine Chance. Trotzdem nette Sachen.

titusillu
Go to Top of Page
Page: of 18 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2020 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.22 seconds. Snitz Forums 2000