Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Finde andere Sammler - Make Friends
 Einsteiger such Hilfestellung
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 3

Ecki33
Juengling (Youngling)



Germany
31 Posts

Posted - 06/03/2016 :  12:57:22 PM  Show Profile Send Ecki33 a Private Message  Reply with Quote
Hi Leute,

Satr Wars Fan war ich schon immer aber auf die Idee die Figuren sammeln zu können bin ich durch die Serie "Toy Hunters" auf Dmax gekommen. In einer Folge hat der Star Wars Figuren ausgebuddelt und da hat es mich irgendwie gepackt.
Nun würde ich auch gerne sammeln aber die Vielfalt ist so groß das ich nicht genau weiß was sich zu sammeln lohnt.

Hier meine Grundintention:
Ich denke ich würde am liebsten die 10cm Figuren sammeln und an liebsten zu jedem Film eben genau diese. Allerdings ahbe ich inzwischen zum neusten Film so viele verschiedene gesehen das ich keine Übersicht habe.

Gibt es eine klare Reihe die man sammeln kann, die sich an die alten Figuren aus den 70er/80er anlehnt?
Und wo kann man Übersichten finden was es alles an Einzelfiguren aus den Sets gibt?
Und vor allem: Gibt es irgendwo eine Art Preiskatalog nach dem man sich richten kann?

Für einen ersten Überblick wäre ich super dankbar denn ich bin wirklich verwirrt würde aber super gerne meine ersten Figuren kanufen

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 06/03/2016 :  2:13:09 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
@Ecki33

Erst einmal ein Herzliches Willkommen

Schön das du dir schon gedanken gemacht hast.
Ich kann das nur unterstreichen, jeder der Anfangen möchte zu Sammeln sollte sich vorher einen Plan anlegen.

-Warum möchte ich sammeln ?

-Was möchte ich sammeln ? (Vintage, Modern 10cm, BS 6Inch (15cm))

-Wie möchte ich sammeln ? (Lose oder Eingepackt)


Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über fast alle Figuren Reihen. http://www.jedibusiness.com/

Du musst dir auch am Besten schon überlegen, wie du deine Figuren Lagern möchtest, dies hängt natürlich davon ab wie du sammelst (Lose oder eingepackt) z.B wenn du lose Sammelst, könntest du ja erstmal deine Lieblings Charaktere Kaufen, oder Figuren aus deinen Lieblings Film-Szenen kaufen.

Einen Fairen Preiskatalog gibt es nicht wirklich.
Ein Tipp von mir Ebay ist keine Richtline, im gegenteil, dort werden teilweise Mondpreise bezahlt oder auch durch Fake Gebote gezielt Preistreiberei betrieben.

Also natürlich musst du dir am Besten selber überlegen wie hoch du dir dein Budget setzt, neue 10cm Figuren kosten z.Z von 12,99 -15,99€
Schau dich ruhig mal in den Läden bei dir in der Nähe um.



"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 06/03/2016 2:14:35 PM
Go to Top of Page

Ecki33
Juengling (Youngling)



Germany
31 Posts

Posted - 06/03/2016 :  2:44:18 PM  Show Profile Send Ecki33 a Private Message  Reply with Quote
Hi BeTa,

vielen Dank für den Hinweis mit der Website - das ist eine klasse Übersicht - die hilft.
Einen Plan was und wie ich sammeln möchte habe ich an sich schon.
Bei mir ist es immer so: Wenn ich was sammel, dann richtig.
Daher möchte ich die Figuren unbespielt und eingeschweißt sammeln und am besten auch durch ein Case schützen - im Optimalfall "unpunched".

> Ich denke, dass ich die 3 3/4 Inch Figuren sammeln werde, also die Klassiker (wenn ich das richtig sehe). Am liebsten die Vintage Figuren, denn die gefallen mir am besten.

Dazu habe ich direkt noch ein paar Fragen:
1.
In den 70er/80er Jahren gab es die Ursprungsfirguren. 2010-2013 wurden diese Vintage Firguren nochmal identisch neu aufgesetzt? Ist das richtig? Oder vermische ich das nun was?

2. Zum aktuellen Film gibt es keine Vintage Figuren mehr?

3. Macht es Sinn diese 10cm, also 3 3/4 Inch Figuren zu sammeln? Habe die di besten Wertsteigerung?

4.
Wenn man die über Amazon kauft, ist die Qualität okay oder sind die Verpackungen ind er Regel zerbeult und wie kommen die stareken Preissch****ungen auf Amazon zustande? Ich sehe da Figuren für 6€ und für 100€ die alle aus der Vintage Serie stammen?

5.
Und eine letzte Frage:
Die gesamte Vintage Reige ist komplett gekennzeichnet mit "VC..." oder? Also daran kann ich erkennen das ich ind er 2010-2013er Reihe bin? Oder können es auch ganz alte Figuren sein wenn sie die NUmmer haben?

6.
Und eine allerletzte Frage:
Zum aktuellen Film die "hauptfigurenreige hat immer "The Force Awakens" draufstehen oder? Ich seh auch ganz viele wo das nicht draufsteht. Ist es dann eine andere Serie?

Sind einfach so viele INfos für ein Neuling


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 06/03/2016 :  5:52:26 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Erstmal willkommen.

Wer sammelt um auf Wertsteigerung zu hoffen, steigt mit dem falschen Gedanken ein.

Die Vintage line ab 2010 hat nichts mit den Figuren gemein aus den 70er 80ern. Lediglich das Styling der Karten, die Figuren selber nicht. Da nicht alle damals erschienen Figuren auch 2010-13 wieder aufgelegt wurden.

Vintage Karten sind eingestellt, gibt es also aktuell nicht mehr.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 06/03/2016 5:54:48 PM
Go to Top of Page

Ecki33
Juengling (Youngling)



Germany
31 Posts

Posted - 06/04/2016 :  12:44:44 AM  Show Profile Send Ecki33 a Private Message  Reply with Quote
Hi,

besten Dank für deine ANtwort.
Es geht mir ja nicht um eine Wertanlage, sondern mehr um den Hintergrund das manche Figuren mehr gesammelt werden als andere.

Go to Top of Page

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 06/04/2016 :  01:29:54 AM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
wenn du die tvc sammeln willst, dann viel spaß beim geld ausgeben, das wird ne teure sache auch wenn du noch alles was zur tvc reiuhe gehört dazu willst, wie vehicle, figuren packs, limited editons...
Go to Top of Page

Ecki33
Juengling (Youngling)



Germany
31 Posts

Posted - 06/04/2016 :  02:17:19 AM  Show Profile Send Ecki33 a Private Message  Reply with Quote
Ne, erstmal nur die Figuren. Ich starte bei Null, daher muss ich mich erstmal fixieren. Ich werde wohl die neuen Vintage Figuren sammeln und die des aktuellsten Films. Denke damit habe ich erstmal genug zu sammeln und gerade zu Beginn bekommt man ja vieles noch unter 10€.

Go to Top of Page

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 06/04/2016 :  02:39:32 AM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
von den neuen figuren sammle ich persönlich nichts, sind zu teuer für die ziemlich schlechte quali und dazu noch 5 poa!
vintage collection unter 10 euro eher nicht, die reihe ist so over the top bei sammlern und auch bei ebay immer seltener, leider! weil mir fehlen auch noch ein paar...
Go to Top of Page

Ecki33
Juengling (Youngling)



Germany
31 Posts

Posted - 06/04/2016 :  02:43:06 AM  Show Profile Send Ecki33 a Private Message  Reply with Quote
mmmh, du sagst die neuen sollte man nicht sammeln, die Vintage auch nicht. Was würdest du mir denn empfehlen? Das augenscheinlichste haste ja ausgeschlossen.

Go to Top of Page

Ecki33
Juengling (Youngling)



Germany
31 Posts

Posted - 06/04/2016 :  03:09:18 AM  Show Profile Send Ecki33 a Private Message  Reply with Quote
Eine Frage tut sich bei mir gerade auf:
Bei den neueren Vintage Figuren steht bei vielen oben links in der Ecke der Warnhinweis das die Figuren nicht für Kleinkinder geeignet sind.
Bei manchen Angeboten ist an dieser Stelle nur ein schwarzer Fleck bzw es sieht so aus als wäre es überklebt oder der Aufkleber entfernt worden (kann man an der schwarzen Farbe sehen).

Ist dies gut oder schlecht? Sollte man nur Figuren mit dem Warnhinweis nehmen oder kann man auch die nehmen wo dieser entfernt worden ist?

Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 06/04/2016 :  03:37:37 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Och, doch, wieso nicht die neuen Vintage sammeln? Einfach aufpassen dass Du nicht ins offene Messer läufst, sprichst Beträge zahlst, die nicht okay sind... aber wir haben alle mal begonnen und jeder hat irgendwie irgendwann irgendwo Lehrgeld bezahlt. That's life. A collector's life.

die Toy Hunters Serie auf DMAX finde ich übrigens nur mässig interessant, da ist so arg vieles gestellt.
Go to Top of Page

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 06/04/2016 :  03:54:30 AM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
oh doch sammel die vintage collection die beste und die letzte gute reihe von hasbro, wird halt nur immer teurer und seltner

der schwarze fleck ist ein aufkleber, das sind dann die euro varianten der tvc, die wurden auch auf der rückseite beklebt
Go to Top of Page

Ecki33
Juengling (Youngling)



Germany
31 Posts

Posted - 06/04/2016 :  04:54:30 AM  Show Profile Send Ecki33 a Private Message  Reply with Quote
Sollte man besser die Euro Variante sammeln oder die Amerikanische?
(ich weiss, viele Fragen aber ich muss am Anfang Entscheidungen treffen)


Edited by - Ecki33 on 06/04/2016 05:17:32 AM
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 06/04/2016 :  05:20:31 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Servus Ecki!
Was und welche Versionen Du sammlen möchtest, musst Du doch für Dich selbst entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge IMMER die Europäische Version, wenn verfügbar.
Denn, so paradox das klingen mag, aber die US Versionen sind fast immer leichter und/oder günstiger zu beschaffen als die Europäische.
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 06/04/2016 :  06:27:21 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Hallo Ecki33,
schön, dass Du Deine Sammlerlaufbahn bei uns beginnst, herzlich willkommen!
Ich finde die Karten der TVC (The Vintage Collection) auch am schönsten von allen. Sie ist unbestritten die begehrteste NEO Sammellinie momentan,
was sich leider (besonders seit dem neuen Film) bei den ebay-Preisen zeigt. Die Preisspirale geht ständig nach oben für MOCs (Mint on Card).

Ich habe Dir hier mal einen Link zu meinem Lieblings Fotoarchiv, da kannst Du bei der TVC schmökern:

http://www.rebelscum.com/TVCfigures.asp
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 06/04/2016 :  07:19:47 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Also wenn du eingepackt sammeln willst, dann ist Amazon immer eine Gefahr, die gehen so schlammpig mit den Versand um.
Auch bei ebay, musst du die Käufer immmer extra bescheid geben, das sie die Figuren gut verpacken sollen.



"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page
Page: of 3 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.14 seconds. Snitz Forums 2000