Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 30th Anniversary Collection (2007-2008)
 Tie Fighter Pilot
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author  Topic Next Topic  

Tha Freshness
Padawan



Germany
126 Posts

Posted - 11/17/2014 :  4:45:19 PM  Show Profile Send Tha Freshness a Private Message  Reply with Quote
Hallo Sammelgemeinde!
Ich habe eine Frage, die mir förmlich "unter den Füßen" brennt.

Es handelt sich um 6 Tie Fighter Piloten, welche ich in meiner Vitrine stehen habe. Unter dem jeweils linken Fuß der Figuren steht "2008 LFL".

Ich habe mir nun verschiedene Tie Fighter Piloten angesehen ... rein optisch handelte sich um die SAGA oder OTC Variante. Da passt jedoch das "2008" überhaupt nicht zu, da SAGA und OTC aus 2004 sind.

Da ich die Figuren gebraucht gekauft habe, kann ich nicht sagen um welche Variante es sich handelt.

Könnte es sein das alle 6 Figuren aus diesem Set stammen ???
Vielleicht hat jemand von euch ein solches Set geöffnet und kann dem Herren Tie Pilot mal unter den Fuß schauen


Moegen die Sith mit Euch sein ;)

Tha Freshness
Padawan



Germany
126 Posts

Posted - 11/19/2014 :  5:09:22 PM  Show Profile Send Tha Freshness a Private Message  Reply with Quote
Kann mir wirklich niemand helfen ???

Moegen die Sith mit Euch sein ;)
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 11/19/2014 :  5:52:57 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Gute Recherche braucht Zeit...

Bilder Deines Piloten wuerden auch helfen. Hab einen Proto Tie Piloten vom Tie Interceptor wo die Beine aus Resin sind aus diesem Jahr, aber da steht auch 2004 drauf. Glaube das die Beine eine Veraenderung erfuhren. Suche noch meine losen Piloten.





"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 11/19/2014 :  6:03:39 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Der Pilot mit abnehmbarem Helm aus dem 3er Set hat 2008 als Jahr.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/20/2014 :  09:31:36 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Also TAC fing spät 2007 an und lief in 2008. Insofern richtig das hier zur Diskussion zu stellen. Ich hab auch schon mal zwei lose Tie Piloten versucht zuzuorden und irgendwann aufgegeben. das ist echt Tricky ... aber mal sehen:

2007 / 2008 sind insgesamt 3 Tie Piloten erschienen, jeweils als Pack Ins zum:

Elite Tie Interceptor (das ist der den Volker gezeigt hat mit den roten Streifen uns weisser Weste, der kann es also nicht sein), AUSSER die Beine sind neu und wurden dementsprechend 2008 gestempelt(???)

ein Tie Bomber Pilot (ein Repack der PotJ Bomber Pilot Figur von 2002 (und auch 2003, SAGA) und

den von Dir vermuteten Tie Piloten zum weißen Tie mit den großen Flügeln. Der ist aber eigentlich ein Repack vom SAGA 04/14 Tie Piloten von 2004, (super Figur). Der war auch teilweise bei dem grossen Tie der TSC Line in 2006 beigepackt (einem Teil der Auflage war auch der PotF2 Tie Pilot von 1996 beigepackt ).

Soviel zum eigentlichen Jahr. Wenn die Figur (wie beim Tie Piloten oft geschehen) wiederverwendet wird, macht sich Hasbro nicht die Mühe das Copyright mit Jahreskennung auszufräsen / zu ändern sondern lässt es einfach weiterlaufen.
DESWEGEN glaube ich eher nicht dass die Tie Piloten Figur des TAC Tie Fighters weiss eine 2008 Kennung hat, den ich hab nirgends Informationen darüber gefunden dass an den Beinen irgend etwas geändert wurde.
Baron Soonitir vom Comic 2er Pack Nr.12 kann es auch nicht sein, der hat andere Stiefel an (auch 2007 / 2008).
Evolution: wie von Volker auch schon geschätzt könnten es die Beine eines Evo Tie Piloten sein die vielleicht kit-gebasht wurden.
Da gab es in 2008 einmal Biggs als Tie Pilot, und in 2009 den "Volker" Piloten, der im Grunde wiederum auf Biggs basiert, nur eben mit neuem Kopf und Helm.
Und bis ca 2011 finde ich eigentlich nur mehr oder weniger leichte Repaints der Evo Biggs / anderer Kopf Figur.

So jetzt hab ich viel und schlau geschrieben - welche Figur Du hast konnte ich Dir aber nicht genau sagen, sorry. Allerdings konnt auch nicht das wunderprächtige "Lexikon der Actionfiguren" helfen. Ein weiteres Manko dieses Buches dass es nicht auf überarbeitete Teile der Figuren eingeht ...
Ich such mal in meinen Losen rum wenn ich ein paar tage freihabe

titusillu

Edited by - titusillu on 11/20/2014 09:35:07 AM
Go to Top of Page

Tha Freshness
Padawan



Germany
126 Posts

Posted - 11/20/2014 :  2:16:28 PM  Show Profile Send Tha Freshness a Private Message  Reply with Quote
Vielen Dank für die bislang so tollen Antowrten von euch. Echt interessant! Ich werde gleich mal ein paar Bilder machen und einstellen ...

Moegen die Sith mit Euch sein ;)
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 01/18/2015 :  2:08:50 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Da bisher keine Bilder kamen,...
hab endlich einen 2008er ausgebuddelt, das muesste der aus dem Large Tie Wing sein. Bemalung stimmt ueberein. Hast also richtig getippt.
Datestamp vom Tie stammt auch aus 2008.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page
   Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000