Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013-2017 ) 3 3/4-inch
 wenig bis keine wave 3 Figuren in berlin-neukölln
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

Kithaba
Padawan



Germany
95 Posts

Posted - 01/16/2014 :  09:15:46 AM  Show Profile Send Kithaba a Private Message  Reply with Quote
Da haben wir es mal wieder unser größtes und häufiges Problem: Einzelne 'Plagueis','Vizam'-figuren usw. sind sehr schwer bis gar nicht zu finden,online grossteils auch.Aber mit 'Biggs' etc.also Wave 1/Wave 2 figuren könnte man totgeschmissen werden,wenn's denn mal wer versuchen würde.Mit 6 INCH'ern siehts auch so aus.Und was ist mit den beliebten Charakteren ? Alle Institutionen mit H wie Hasbro oder Händler tun sich schwer mit der schritthaltung der Nachfrage gerecht zu werden.Alle Läden
in denen ich war sprach ich mit Verkäufern, niemand konnte/wollte mir behilflich sein meine figuren-favoriten zu bestellen/reservieren auch nicht wenn ich davon sprach gleich ein 12er case zu kaufen bzw kaufen zu wollen und sofort bar zu zahlen bereit war.Hallo gehts noch ? von wegen Kunde ist König anscheinend doch wohl eher der dumme den man
versucht das geld aus der tasche zu ziehen mit allem bloß nicht dem was man als Kunde eigentlich wünscht.Wenn für mich unter solchen Voraussetzungen nur noch die möglichkeit,als logische Konsequenz bleibt mir die figuren 'WAVE'-weise in 12er cases zu kaufen,mache ich dann auch gebrauch davon;Wie war das mit sozialer Marktwirtschaft.So schiessen sich die Händler jedenfalls ins eigene Knie

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 01/16/2014 :  10:09:13 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Kithaba

Wenn für mich unter solchen Voraussetzungen nur noch die möglichkeit,als logische Konsequenz bleibt mir die figuren 'WAVE'-weise in 12er cases zu kaufen,mache ich dann auch gebrauch davon;Wie war das mit sozialer Marktwirtschaft.So schiessen sich die Händler jedenfalls ins eigene Knie


Also die Online-Händler sehen das sicherlich anders und reiben sich die Hände, wenn Du gezwungen bist ganze Cases zu bestellen. Sonst würden sie die Figuren ja auch anders anbieten - nämlich einzeln.
Der eigentliche Buh-Mann bei dieser Geschichte ist für mich ganz klar Hasbro. Ich bin wirklich kurz davor mit dem Sammeln aufzuhören, weil mir dieser Laden sowas von wohin geht... ignorant, selbstherrlich und einfach sowas von bescheuert, daß ich nicht weiß, wo ich anfangen und aufhören soll?!
Bei der Wave hatte ich schon so eine Vorahnung mit der ominösen 'Vorab'-Lieferung. Trotzdem denkt man sich, "okay, das wird schon noch", und dann kommt eben keine 1:1 Nachlieferung, sondern ein Revision-Case mit haufenweise Schrott drin. 2 Fragen dazu: Warum streut Hasbro gezielt Falschinformationen? Und warum packt Hasbro - wenn schon ein Revision-Case sein muss - die Ladenhüter aus Wave 1 wieder rein? Es ist fast wie ein Dejavu mit der TVC Wave in der das erste Schweinchen drin war. Nirgends erhältlich gewesen, genau wie Wave 3 der TBS.
Ich weigere mich irgendwelche kompletten Cases zu bestellen, nur damit ich an irgendeine Figur rankomme, bei der Hasbo nicht fähig ist, diese in vernünftiger Weise in die Cases zu packen! Hasbro, wenn Ihr nix verkaufen wollt, dann laßt es doch einfach!
Go to Top of Page

Kithaba
Padawan



Germany
95 Posts

Posted - 01/16/2014 :  10:40:32 AM  Show Profile Send Kithaba a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock

quote:
Originally posted by Kithaba

Wenn für mich unter solchen Voraussetzungen nur noch die möglichkeit,als logische Konsequenz bleibt mir die figuren 'WAVE'-weise in 12er cases zu kaufen,mache ich dann auch gebrauch davon;Wie war das mit sozialer Marktwirtschaft.So schiessen sich die Händler jedenfalls ins eigene Knie


Also die Online-Händler sehen das sicherlich anders und reiben sich die Hände, wenn Du gezwungen bist ganze Cases zu bestellen. Sonst würden sie die Figuren ja auch anders anbieten - nämlich einzeln.
Der eigentliche Buh-Mann bei dieser Geschichte ist für mich ganz klar Hasbro. Ich bin wirklich kurz davor mit dem Sammeln aufzuhören, weil mir dieser Laden sowas von wohin geht... ignorant, selbstherrlich und einfach sowas von bescheuert, daß ich nicht weiß, wo ich anfangen und aufhören soll?!
Bei der Wave hatte ich schon so eine Vorahnung mit der ominösen 'Vorab'-Lieferung. Trotzdem denkt man sich, "okay, das wird schon noch", und dann kommt eben keine 1:1 Nachlieferung, sondern ein Revision-Case mit haufenweise Schrott drin. 2 Fragen dazu: Warum streut Hasbro gezielt Falschinformationen? Und warum packt Hasbro - wenn schon ein Revision-Case sein muss - die Ladenhüter aus Wave 1 wieder rein? Es ist fast wie ein Dejavu mit der TVC Wave in der das erste Schweinchen drin war. Nirgends erhältlich gewesen, genau wie Wave 3 der TBS.
Ich weigere mich irgendwelche kompletten Cases zu bestellen, nur damit ich an irgendeine Figur rankomme, bei der Hasbo nicht fähig ist, diese in vernünftiger Weise in die Cases zu packen! Hasbro, wenn Ihr nix verkaufen wollt, dann laßt es doch einfach!


Wenn ich die anderen Figuren nicht auch wollen würde hätt ich das auch nicht getan,auch wenn ich beim B.Daldrup/Hamburg manchmal auch bis zu 14 Figuren einzeln im Monat dort bestelle.da kann ich mir jedenfalls 'meine Case' XXX Wave selbst zusammen stellen und werde nicht genötigt sie in anderer Zusammenstellung zu kaufen auch wenn ich dabei mit unter Gefahr laufe mehr als 15 Euro pro Figur zu zahlen.Im grossen ganzen bin ich deiner Meinung.
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 01/16/2014 :  2:15:23 PM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Man könnte Hasbro auch unterstellen so dreist zu sein und absichtlich so behämmerte Waves zusammen zu stellen, so daß man immer mehr dazu gezwungen wird komplette Cases zu kaufen wenn man denn unbedingt alle Figuren haben muss, die man haben möchte. So verkauft Hasbro auch das Zeug, das Hasbro normalerweise nicht verkaufen würde.

Nur mal so'n Gedanke... da es mir nicht in den Kopf will wie man Unternehmen so 'daneben' sein kann.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 01/23/2014 :  06:40:21 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Hey Alfred, interessanter Gedanke - aber glaubst Du nicht eine Firma würde Figuren die sie schon vorher (also wenn die Wave und die Zusammensetzung geplant wird) für schwer oder gar nicht verkäuflich hält, sie einfach nicht macht?



titusillu
Go to Top of Page

Kithaba
Padawan



Germany
95 Posts

Posted - 01/24/2014 :  07:30:29 AM  Show Profile Send Kithaba a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

Hey Alfred, interessanter Gedanke - aber glaubst Du nicht eine Firma würde Figuren die sie schon vorher (also wenn die Wave und die Zusammensetzung geplant wird) für schwer oder gar nicht verkäuflich hält, sie einfach nicht macht?




Wenn es repack's aus Überproduktion sind müssen die doch unter die Leute, oder glaubst Du das die im Müll oder sonst wo landen.eher ist wohl anzunehmen das versucht wird das Geld irgend wie wieder reinzuholen.Mir ist es jedenfalls zu hoch das in den letzten 13 1/2 monaten keine einzelfiguren erhältlich waren von den Charakteren,und ich den Eindruck habe das es sowas wie ne Starwars.figuren-Mafia gibt,die von offensichtlich beliebten Charakteren gleich alle Einzelfiguren-bestände bei Erscheinen aufkauft um sie 'Scalper-like' an die "sammelnden ****en" zu mehr als fragwürdigenden Preisen veräußert weil "die" es wohl offensichtlich haben.Naja,wenigstens müssen wir nicht auf Geburtstag;Weihnachten oder die erlaubnis unserer Eltern warten bevor wir so wie ich im schnitt 150Euro montalich für unser Hobby ausgeben.
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 01/24/2014 :  09:02:59 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Kithaba
Wenn es repack's aus Überproduktion sind müssen die doch unter die Leute, oder glaubst Du das die im Müll oder sonst wo landen.eher ist wohl anzunehmen das versucht wird das Geld irgend wie wieder reinzuholen.

So, oder so ähnlich habe ich das gemeint!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 01/24/2014 :  10:27:39 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:

Wenn es repack's aus Überproduktion sind



Hey mir stinkt das ja auch gewaltig. Und ja es gibt einige Leute die Zeug kaufen um es teurer weiter zu verkaufen. Kann sich aber jeder selbst mal fragen ob er eine rare Figur, auch wenn er sie schon hat, hängen lässt oder lieber doch mitnimmt, und sei es nur zum "tauschen".

Was ich bei der hasbro Produktion meine ist: die backen ja nicht die Brötchen vom Vortag auf. das Zeug ist teilweise schon MONATE bevor es in die Läden kommt fertig produziert. Die Cases werden irgendwo in China gepackt.

Ich glaube das Problem für Sammler ist eher dass die von uns begehrten Figuren schnell weg sind, weil es zB Plagues noch nie gegeben hat, die will jeder, während viele SAMMLER den ollen Vader erstmal hängen lassen. WENN Hasbro ernsthafte Chancen sähe von raren Figuren nochmal schnell 100 000 zu verkaufen würden sie es machen, glaube ich zumindest. Aber 5 000 ? 10 000? Eine Produktion einrichten, inklusive der Lackiererei und der Verpackung, wegen ein paar tausend Sammlern? Das ist schon in Druckereien ein Trara, Plastik Spritzguss bestimmt erst recht. Die Verknappung, wenn nicht gewollt (?), ist denen doch zumindest nicht ungelegen, weil dadurch der Sammlermarkt in Schwung bleibt.

Davon völlig unberührt bin ich der Meinung das Case Assortements oftmals nicht besonders klug zusammen gestellt werden. das ist ein Problem was dann tatsächlich bei Hasbro läge ...

titusillu
Go to Top of Page

Der_W
Padawan



73 Posts

Posted - 01/24/2014 :  12:35:12 PM  Show Profile Send Der_W a Private Message  Reply with Quote
Die Wave kommt doch im februar noch mal... Einfach warten und geduldig sein :)

Right now I feel like I can take the empire all by myself
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000