Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Ueberseediskussion Hasbro-Foreign Disc. Hasbro
 Power of the Jedi (2000-2002)
 Power of the Jedi 2000 - 2002 Exclusives
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic   

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2032 Posts

Posted - 10/21/2013 :  2:08:20 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Power of the Jedi
2000 - 2002
US Exclusives


In der Power of the Jedi Reihe erschienen insgesamt nur 3 exklusive Figuren.
Die 300. Figur Boba Fett in US Box (auch mit EU und diversen anderen Länderstickern versehen), Rorworr (nur US Box) und das Convention Exclusive C-3PO, nur in der deutschen Box.
Zu den Eurokarten und Boxen siehe aber "Euro" Sektion PotJ.


RORWORR Wookie Scout
Invasion of Theed Adventure Game


2001 brachte "Wizards of the Coast" das Rollenspiel Invasion of Theed heraus. Dabei kooperierte man mit Hasbro, die dem Set eine Wookie Figur beilegten. Mittlerweile gehört "Wizards..." ja zu Hasbro, aber das nur am Rande.



Der Box lag alles was der geneigte Rollenspieler braucht, vom Spielplan bis zu den Würfeln. Die Geschichte, grob umrissen, handelt von dem jungen Wookie Rorworr und seinen Freunden, die zum Zeitpunkt von Episode 1 auf Naboo sind und sich dementsprechend mit den Separatisten und ihren Droiden herumschlagen.



Die Figur kommt auf einer Miniblisterkarte, die gerade mal so groß wie die Bubble ist, aber das PotJ typische grüne Dekor trägt. Auf der Rückseite hat es sich Hasbro nicht nehmen lassen, kleine Werbung für die PotJ Line zu machen - sehr nett das Ganze.



Die Wookie Figur sebst, übrigens die allererste "Nicht-Chewbacca" Figur der gesamten Line seit 1978 (tada), basiert auf dem Körper der Chewbacca Boushh s Bounty Figur aus der PotF2 Reihe, ebenso seine Armbrust. Allerdings ist der Kopf komplett neu und ebenfalls die Bemalung. Sehr schöner Kopf.




Es gibt eine Verpackungsvariante: während von obiger Box anscheinend dermassen raue Mengen vom Band liefen, dass man sie noch heute nach 12 Jahren bei einschlägigen Onlinehändlern für unter 10 Euro kriegt, soll es von unten stehender Box, die querformat hat und am Miniblisterfenster leicht zu erkennen ist, angeblich nur wenige hundert Stück geben. Inhalt ist allerdings zu 100 % identisch. ACHTUNG: bei dieser Box wird immer mal wieder behauptet sie sei ein "Prototyp". Das ist definitiv nicht der Fall.








titusillu

Edited by - titusillu on 10/22/2013 05:11:36 AM

BeTa
Master



Germany
3354 Posts

Posted - 10/21/2013 :  3:15:02 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
wow war mir bis heute nicht bekannt Danke mal wieder Titus für den tolle Bericht.
Ich weiß wie viel Arbeit und Zeit hier in diesem Bericht drin steckt.
Mein größten Respekt dafür

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 10/22/2013 :  08:05:47 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Schoenes Teil, Titus.

Hatte ich auch zuhaus, hab ich aber auf'm Flohmarkt vertickt.

Nur den Rorworr hab ich behalten.......

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2032 Posts

Posted - 10/22/2013 :  09:27:06 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:

Nur den Rorworr hab ich behalten.......



Hab mir mittlerweile ein paar von den Teilen geholt, immer für nen 5er oder so, um die Wookie Armee etwas zu pimpen ...

titusillu
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic   
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2019 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.06 seconds. Snitz Forums 2000