Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013- ) 6-inch
 2013 Black series 6 inch Wave 2 europ.
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 3

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 11/26/2013 :  08:16:44 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Danke. Heute habe ich die Figuren gesehen. Letzte Woche am Dienstag waren die noch nicht da (Obletter Stachus/Müller im Tal).

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7839 Posts

Posted - 11/26/2013 :  12:17:08 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock


@Volkerc: Ja gut, die Date-Stamps habe ich mir jetzt nicht aufgeschrieben oder mir gemerkt. Aber selbst wenn alles vom gleichen Produktionstag stammt, ist das noch lange keine Legitimation für die mangelhafte Ware, die da ausgeliefert wird, oder?



Ist das jetzt irgendwie Trend Hasbro zu bashen? Produktionsfehler gibt es bei allen Artikeln die produziert werden. Sei es Brot, Autos, Actionfiguren. Egal. Hab schon in einem Brot eine eingebackene Baeckermuetze gefunden. Mangelhafte Ware WILL niemand ausliefern, aber ab und an kommt das halt mal vor, bei Dingen die industriell gefertigt und verpackt werden. Da kommt halt die datestamp ins Spiel mit der man eingrenzen kann ob eine ganze Produktion betroffen ist oder nicht. Auch laesst sich damit klaeren ob es tatasaechlich an der Produktion liegt oder Kunden die an Verpackung und Figuren spielen.
Ich habe hier noch keine einzige Figur gesehen die von der Karte gefallen ist. Weder meine eigenen noch die in den Laeden. Die Figuren der first day of issue die aus England kamen hatten das Problem. Ja. Danach nicht eine gefunden. Man bedenke das Kinder oder andere in Laeden auch mal gerne was aufreissen. Gibt auch nette Menschen die die Vintage Aufkleber mit dem Barcode abreissen und auf alte POTF2 Figuren kleben, und dann "umtauschen". Gesehen bei Real. Was ich damit sagen will, bevor man bestimmte Schluesse zieht sollte man alle Moeglichkeiten in Betracht ziehen. Was Bemalungsfehler betrifft, die gab es seit POTF2 Zeiten und auch davor. Lockere oder feste Gelenke, klar muss man mit rechnen in der Groesse das da mal was ist.Toybiz hat da die gleichen Probleme. Ueberlegt auch mal was so eine Figur in der Herstellung kosten muss, zieht man mal Grosshandel, Einzelhandelsgewinnspannen ab, Zoelle, Fracht, Hasbro Gewinnspanne, Fabrikgewinnspanne. Da bleibt nicht viel uebrig. Da kann man nicht wer weiss was erwarten. Vergleicht man die Figuren von 1977 zu heute liegen da Lichtjahre an Qualitaetsunterschied an.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 11/26/2013 :  1:07:00 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc
Ist das jetzt irgendwie Trend Hasbro zu bashen? Produktionsfehler gibt es bei allen Artikeln die produziert werden. Sei es Brot, Autos, Actionfiguren. Egal. Hab schon in einem Brot eine eingebackene Baeckermuetze gefunden. Mangelhafte Ware WILL niemand ausliefern, aber ab und an kommt das halt mal vor, bei Dingen die industriell gefertigt und verpackt werden. Da kommt halt die datestamp ins Spiel mit der man eingrenzen kann ob eine ganze Produktion betroffen ist oder nicht. Auch laesst sich damit klaeren ob es tatasaechlich an der Produktion liegt oder Kunden die an Verpackung und Figuren spielen.
Ich habe hier noch keine einzige Figur gesehen die von der Karte gefallen ist. Weder meine eigenen noch die in den Laeden. Die Figuren der first day of issue die aus England kamen hatten das Problem. Ja. Danach nicht eine gefunden. Man bedenke das Kinder oder andere in Laeden auch mal gerne was aufreissen. Gibt auch nette Menschen die die Vintage Aufkleber mit dem Barcode abreissen und auf alte POTF2 Figuren kleben, und dann "umtauschen". Gesehen bei Real. Was ich damit sagen will, bevor man bestimmte Schluesse zieht sollte man alle Moeglichkeiten in Betracht ziehen. Was Bemalungsfehler betrifft, die gab es seit POTF2 Zeiten und auch davor. Lockere oder feste Gelenke, klar muss man mit rechnen in der Groesse das da mal was ist.Toybiz hat da die gleichen Probleme. Ueberlegt auch mal was so eine Figur in der Herstellung kosten muss, zieht man mal Grosshandel, Einzelhandelsgewinnspannen ab, Zoelle, Fracht, Hasbro Gewinnspanne, Fabrikgewinnspanne. Da bleibt nicht viel uebrig. Da kann man nicht wer weiss was erwarten. Vergleicht man die Figuren von 1977 zu heute liegen da Lichtjahre an Qualitaetsunterschied an.



Verstehe deine Aussage voll und ganz.
Trotzdem muss ich los werden, das die Fehler merklich zugenommen haben.Das Beispiel von Alfred mag ja wirklich nur eine einmalige Geschichte sein.

Und ja, es gab früher schon Bemalungsfehler aber die häufen sich drastisch.Vielleicht hattest du ja, meine Erfahrung zur 1 Wave TBS 4 Inch gelesen.Hatte aus mehren Kisten mir meine Wunschfiguren entnommen und dabei festgestellt, das mehrere Figuren Bemalungsfehler aufwiesen und ich habe ja auch so, von allen Fehlern berichtet, die ich gesehen habe.Im Internet wird ja Weltweit von sowas berichtet,dazu noch zu den Produktionsfehler z.B zu den Vintage Fahrzeugen, wo Teile Fehlen und sich nicht richtig schließen lassen und und und.
Es häuft sich und das merkt der Käufer.Ich will nicht Hasbro bashen, sondern mit meinen Sichtungen nur drauf aufmerksam machen.

Na klar Ärger ich mich als Sammler über Produktions, Bemalungs, Verpackungsfehler (wenn sie sich häufen)kaufe ja kein Toastbrot sondern Actionfiguren.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 11/26/2013 4:33:28 PM
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 11/26/2013 :  2:50:28 PM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Ich kann BeTa nur zustimmen. Keiner 'bashed', wenn es keinen Grund dafür gibt. Und die momentane Häufung ist nicht normal. Fehler bei der Produktion sind dagegen normal, nennt sich Ausschuß. Daher gibt es bei jeder Produktion eine Ausschußrate. Möchte nicht wissen wie hoch die momentan bei Hasbro ist, wenn es solche Exemplare in die Läden schaffen. Doch auch das sollte normalerweise durch die Qualitätskontrolle vermieden werden. Hat ja bisher auch ganz gut funktioniert. Bleibt also die Frage: Hat Hasbro die Fabrik in China gewechselt? Oder was ist der Grund warum auf einmal so viele Fehler auftreten?
Und nochmal kurz zu abfallenden Blistern: Das Problem ist allgegenwärtig! Überall wird darüber berichtet. Meinst Du die Leute bilden sich das nur ein? Oft fällt es im Laden gar nicht auf, weil die halb abhängenden Blister wieder so gut wie möglich vom Personal mit TESA angeklebt werden! Sowas habe ich jetzt mind. schon 5x gesehen! Sogar bei den Legends! Und nein, auch da hat es kein Kunde abgerissen, weil überhaupt keine Pappe weggerupft war.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7839 Posts

Posted - 11/26/2013 :  3:19:58 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock

Und die momentane Häufung ist nicht normal. Oder was ist der Grund warum auf einmal so viele Fehler auftreten?
Und nochmal kurz zu abfallenden Blistern: Das Problem ist allgegenwärtig! Überall wird darüber berichtet. Meinst Du die Leute bilden sich das nur ein?




Das ist genau die Frage. Gibt es die wirklich die Haeufung, oder moechten da nur einige "dran teilhaben". Ich kenne ja auch die andere Seite im Netz ueber den grossen Teich wo man da gerne berichtet. Sag ich: Trittbrettfahrer? Einer berichtet und alle springen auf? Warum finde ich nicht die haesslichen Fehler? Wuerde ich kaufen. Fehldrucke, fehlende Embleme, gerne.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 11/26/2013 :  5:14:05 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ich merke einfach nur das die Fehler zunehmen.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich die letzten 2 1/2 Jahre durch die TVC verwöhnt bin und gerade dieses Jahr Hasbro auf sparflamme gegangen ist.Habe auch die Theorie gehabt, das Hasbro durch diese drastische Planänderung für 2013 in vollzug kam und dadurch sich mehr Fehler eingeschleichen haben.
Ich weiߟ nur das ich auf keinen Zug aufspringe auf dem steht "Hasbro bashen,, Star Wars ist mein Hobby und ich bezahle dafür auch.
Ich denke jeder hat seine persöhnlichen Kriterien.
Für die Preise, die hier teilweise verlangt werden, kann ich, glaube ich erwarten eine gute,akzeptable Qualität zu bekommen.
Bisher habe ich fast alles von den neuen Sachen bekommen was ich wollte.Und mit den bin ich auch Glücklich.Schlimmer wäre es, wenn ich durch noch mehr Fehler gezwungen wäre die Figur/en liegen zu lassen.

Ich hoffe nur das ich weiterhin alles bekomme ohne viel Stress

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 11/26/2013 5:17:49 PM
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7839 Posts

Posted - 11/26/2013 :  6:14:50 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Ich spreche hier ja auch niemanden persoenlich an. Aber ich frage mich wo liegt denn hier die Messlatte? Und wer hat sie erstellt? Wir koennen doch gar nicht beurteilen wieviel Prozent von den Gesamt produzierten Figuren letztendlich eure beschriebenen Fehler und die Fehler die von anderen beschrieben wurden aufweisen. Ich lese was Ihr schreibt, ich lese was andere anderswo schreiben. Ok. Alfred sagt 2 6inch Figuren haben schroemmelige Blister, und er liefert den Beweis per Foto. 2 von wievielen insgesamt? Wieviele Figuren sind denn insgesamt von Blistern gefallen? Wieviel Prozent sind das? Es sind doch unsere subjektiven Eindruecke die uns glauben lassen, mann, das war aber schonmal besser. Nee. War finde ich schon immer so. Und das ist jetzt meine subjektive Meinung. Ich weiss noch wie damals die ersten Vintage Figuren mit Klarsichtcase kamen, die VOTC und die OTC. Und alle schrien, ueberteuert. Und Hasbro beendete die Serie. Dann kamen sie zurueck ohne case, und Leute zahlen fast soviel ohne case wie damals mit. Keiner schreit. Alles vergessen? Nun ist sie wieder weg die Vintage Karte, schon schreit man die Blister fallen ab. Da berichtet einer aus Europa, er haette die Aufkleber abreissen wollen die in Europa vorgeschrieben sind, und der Vorgang haette die ganzen Karten und Kartons ruiniert, tja weil ein besserer Kleber benutzt wird, damit sie halt nicht manipuliert werden koennen und Hasbro und Haendler keinen Aerger mit der EU bekommen. Schon sagt genau dieser Abreisser, Hasbro Qualitaetsproblem? Versteh ich nicht.
bei den EU Potf2 Karten kringelten sich die Cardbacks schon in den Cases weil sie so duenn waren. Ephant Mon fiel von der Karte weil die Figur zu schwer war hang man ihn auf. Die POTF2 Figuren hatten genauso nur 5 Punkte der Artikulation, wie die Legends heute. Wie auch die Vintage von damals. Worueber regen wir uns denn hier auf?
Jeder moechte schoene Figuren, klar, will ich auch. Ich frage mich nur was bringt das Aufregen? Koennen wir uns nicht daran erfreuen, das Ihr, immer coole Dinge findet, wie das Mueller Angebot? Spass haben mit unserem Hobby? Ich moechte mich nicht aufreiben ueber Dinge die ich nicht aendern kann. Moechte ich "perfekte" Figuren, such ich mir die besten raus, und die anderen lasse ich dann halt liegen. Zerrissene Karten, kauf ich nicht. Aber das war finde ich schon immer so. Bin in allen Punkten auf eurer Seite. Aber nicht vergessen auch noch Spass zu haben.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Der_W
Padawan



73 Posts

Posted - 11/26/2013 :  8:20:44 PM  Show Profile Send Der_W a Private Message  Reply with Quote
ich sage mal so:

Die "fehlerhaften" Sachen werden natürlich immer gepostet und lang diskutiert... die "Guten" Sachen hingegen als selbstverständlich hingenommen. Ich habe aus der Black Series die 6inch Figuren und eine Mara Jade und einen Stormtrooper aus der kleinen Serie und ich kann da keine Makel feststellen.

Right now I feel like I can take the empire all by myself
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 11/27/2013 :  03:42:50 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Ich habe Spaß, keine Sorge! Sonst würde ich die ‚Jagd‘ auch einstellen.
Zum Zeitpunkt als BeTa berichtete, daß die Bemalung bei den kleinen Figuren schlecht sei, habe ich mich tatsächlich auch noch gefragt: „Wovon zum Teufel schreibt BeTa da eigentlich?. Meine Figuren sehen gut aus!“ Und ich kann das bei den kleinen Figuren auch immer noch nicht bestätigen; auch nicht, daß Pablo-Jill sein Schwert nicht halten kann. Was mir aber eben hingegen auffiel ist die schlechte Qualität bei den großen. Und es waren übrigens nicht nur 2, sondern 4 mit verzogenem Innenblister, 1 mit dem Passerversatz vom Druck, 2 mit halb abgerissenen Stickern frontseitig, 1 mit dem umgebogenen Haken, dann 1 Leia, die aussah, als hätte jemand die Figur nach der Bemalung teilweise durch Asche gezogen, alle Leias mit grenzdebilem Blick (gut, Hasbro wollte das scheinbar so, warum nur?), etliche Figuren mit krüppelhaften Hand- und Fußpositionen in der Schachtel. Und wenn da mal eine dabei ist, wundert man sich drüber und läßt sie hängen, richtig! Aber wenn man aus ca. 10 Cases mit Müh und Not 1 Leia und 1 Han findet, die okay aussehen, dann finde ich das halt nicht mehr so ganz normal. Bei Wave 1 war auch alles okay.
Volker, ich kann Dir gerne die ganzen fehlerhaften Figuren besorgen, wenn Du magst.

Blister bei den kleinen Figuren: Auch das wollte ich anfangs nicht glauben, aber mach doch mal einen Test, und werfe eine TBS-Figur auf einen harten Boden. Meine PotF2-Figuren überleben so einen Sturz mit demolierten Ecken. Aber wie sieht das Ergebnis bei Legends und TBS aus?
Ich hatte mir ja einen Mission 2-Pack gekauft und habe auch bei diesem völlig problemlos das Blister mit einem kleinen Zug daran von der Karte gelöst. An den Seiten ist das Blister ja scheinbar eh nicht verklebt und so kann man das Blister einfach nach oben wegschieben. Gerade am Samstag stand so eine offene Packung im Laden. Die leere Pappkarte stand aufrecht im Regal und das Blister mit den Figuren darin lag daneben. Klar hat das sicherlich dann jemand rausgezogen, aber sowas habe ich eben vor TBS so gut wie nie im Laden gesehen; und jetzt eben doch öfters.
Darüber beschwere ich mich aber nicht, stelle eben nur fest, daß die Schilderungen anderer den Tatsachen entsprechen. Macht halt für Hasbro kein gutes Bild im Laden.

Rückseiten-Aufkleber: Habe ich ebenfalls versucht abzuziehen. Geht schwer bis gar nicht. Ich beschwere mich aber auch darüber nicht, weil auch das mir Wurscht ist. Worüber ich mich dann aber wieder beschwere sind Aufkleber, die total faltig und mit vielen Blasen angebracht worden sind. Auch das ging doch früher anders?

Macht auch irgendwie keinen Sinn, den Kleber auf der Rückseite für die Aufkleber zu verbessern um Manipulationen daran zu vermeiden, und gleichzeitig ein schlechteres Primermaterial zur Beschichtung der Frontkarten zur Anbringung der Blister zu verwenden – um damit Manipulationen am Blister zu erleichtern?! Man weiß es nicht, vielleicht ist Hasbro auch auf Kaltversiegelung umgestiegen um Energie = Kosten zu sparen?
Und das ist ja auch die Kernaussage aller Posts hier. Hasbro sollte nicht an den falschen Stellen Kosten einsparen, die zu Lasten der Qualität gehen!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 11/27/2013 :  08:27:18 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ich habe auch noch Spaß

@Volker
"Die POTF2 Figuren hatten genauso nur 5 Punkte der Artikulation, wie die Legends heute. Wie auch die Vintage von damals. Worueber regen wir uns denn hier auf?,,

Dazu hatte ich mal was geschrieben.Ich persöhnlich habe mich mit den neuen 5POA Figuren abgefunden. Hatte mal erwähnt das mir bei den neuen Figuren die Kopfsculps gefallen (besonders bei den OT Figuren) aber der Rest lieblos ist. Kann auch schwer die Vintage,PoTF2 Figuren mit den neuen Legends vergleichen, die erst genannten waren zu ihren Zeiten die Hauptline und die Legends ist an die heutige Kindergeneration gerichtet.Wo es führer nicht viel besser ging und heute eigentlich schon aber aus Kosten und Beschwerdegründen dem einen Riegelvorgeschoben ist, ist es für Hasbro legitim.
Um es einfach zu sagen bei den neuen Figuren fehlt mir die Liebe zum detail, wie z.B Vinyl capes, Stoffmäntel usw aber um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen. Ich sehe das hier alles als eine gesunde Diskussion.Habe ja schon gesagt, das ich nur berichte und falls es mal so rüber kommt das ich "Hasbro Bashe,, tuts mir leid Vielleicht achte ich zu viel aufs detail und/oder ich bin unter den Zwanghaften der Zwanghafteste
Ich bin Froh das Hasbro die SW Toys vertreibt und sie liefern auch gute Arbeit ab.Und die schon bekannten kommenden Figuren sehen alle sehr viel versprechend aus

@Alfred
Die Figuren die ich mir gekauft haben sehen auch alle sehr gut aus meinte bloß das ich viele Paintfehler bei Figuren der 4 und 6 Inch gesehen habe.Vielleicht bin ich einfach zu pinkellig

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7839 Posts

Posted - 11/27/2013 :  4:15:39 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Hab heute bei real 3 cases gesichtet, alles perfekte Kartons. Alle Figuren makellos....





"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 11/27/2013 :  4:43:30 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

Hab heute bei real 3 cases gesichtet, alles perfekte Kartons. Alle Figuren makellos....







Ist ja schon mal eine gute Nachricht

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/28/2013 :  06:50:13 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

Hab heute bei real 3 cases gesichtet,



Hat REAL jetzt auch die BS 6 Inch? Meiner hat GAR nichts und sie kriegen auch keine sagen sie ... kann mir mal jemand sagen warum ich in der größten (und tollsten) deutschen Stadt Stunden nach diesen Figuren suchen muss? Kann ich ja gleich nach Meck-Pomm ziehen, ächz ...

titusillu
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7839 Posts

Posted - 11/28/2013 :  07:47:08 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

quote:
Originally posted by volkerc

Hab heute bei real 3 cases gesichtet,



Hat REAL jetzt auch die BS 6 Inch?

Wieso jetzt? Schon laenger. Zur Zeit fuer 19.99 Euro.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 11/28/2013 :  07:48:48 AM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
da brauchst du nur nach potsdam (das i übrigens die schönste und tollste stadt) zu kommen, da fährt ne s bahn hin! da kosten die auch nur 19,99
Go to Top of Page
Page: of 3 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.14 seconds. Snitz Forums 2000