Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Offizieller Hasbro Bereich - Hasbro section
 Hasbro Allgemein - Hasbro in General
 StarWars-Figuren.com, SDCC 2015 Hasbro Q&A VIDEO
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

Admin
Forum Admin



425 Posts

Posted - 07/15/2015 :  5:39:14 PM  Show Profile  Visit Admin's Homepage Send Admin a Private Message  Reply with Quote
Auch wir haben die Chance genutzt Fragen direkt von Hasbro beantwortet zu bekommen. Wir wollten Antworten auf die Fragen, die viele beschaeftigen, und haben sie auch bekommen. Dank an H. Craddolph und R.Howell vom Hayden Filminstitute die uns behilflich waren und Joe Ninivaggi von Hasbro

9sfa1QmjlBE



quote:
Unsere Fragen waren:
1. Hasbro said that all figures should make it to the market, yet some countries are still lacking full distribution. Why is that?
(Example, missing Rebels Wave with Temple Guard in Europe).

2. Solid cases have made it to the market in the U.S. Will other countries see solid cases of figures as well, or will it remain a U.S. deal?

3. What is the long term goal of the 6 inch line? How long do you keep to plan this line around?

4. Do you have plans ending the 3 3/4 line? We sense a lack of enthusiasm in that line with the 5 poa figures. Back in 1995 when the line got revived we got bulky
5 POA figures which over the years evolved into fantastic sculpts with great articulation. Now it seems we are back to 1995. Why are you producing 5poa figures of characters that have highly articulated counterparts and existing tools? In other words, why 5poa Stormtroopers when highly articulated figures could be made without extra tooling cost? The 3 3/4 line is THE main line that set standards for merchandising. It's the heart of most collections out there, and as Mr. Lucas said, "It's in the action figures"

5. With Episode 7 around the corner, what are the chances to see the BMF (Big Millennium Falcon) in a Vintage box(even though Vintage is gone it's in high demand here) for the german market ( we have been left out in 2012).


6. When do you officially announce the Episode 7 toys?

7. We feel that the 3 3/4 Black series is getting the short end of the stick. How come we don't see this line in stores like the Rebels line?

8. Are you concerned that hardcore fans are turning away from the line because of 5POA, poor distribution lack of quality? And if you are, have you made changes?

9. Once Episode 7 is in the theaters, will the main focus of the packaging be movie related or will we see sub lines as well?

10. When will we learn more about the "Pulse Initiative" ?

11. You brought us the 6 inch line, now with Revoltech there is another player out there. What influence if at all does another company in that area have on your products? And do you think there could be another company offering 3 3/4 inch figures (we hope not) or is it safe to say that Hasbro will be the only one for the next 2 decades.

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 07/16/2015 :  05:52:21 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Erstmal danke an die Beteiligten fuer das Interview und die Fragen.

Aber ich weiss immer noch nicht was ich im allgemeinen davon halten soll.
Das SolidCases auch zu uns kommen scheint ja recht sicher zu sein und ist ein Mega-Plus.....
Auch das weiterhin 3 3/4 Figuren (ein Teil ?) im Geschaeft sind ist ja positiv, auch wenn nicht explizit superartikulierte Figuren genannt werden.
Klar das jetzt erstmal viel ( fast ausschliesslich) zu Force Awakens kommt. Und das dabei natuerlich auch der Falke kommt (im Force Awakens Look/ rechteckige Antenne). Ich glaub da nur nicht mehr an Vintage Verpackungen.
Ich hab aber trotzdem etwas das Gefuehl das die 3 3/4 mehr ein Stiefschwester-Dasein fuehren werden. Neben den 6 Inchern. Zwar hab ich mich mit den 6 Inch auch schon anfreunden koennen, aber mein "Hauptgeschaeft" war und bleibt 3 3/4. Und ein ca. 66 cm grosser TFA TIE bereitet mit Platz- und Preissorgen.

Schauen wir mal ob die Verfuegbarkeit wirklich besser wird nach dem 4.9.
Ich drueck die Daumen.....

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 07/16/2015 :  05:58:00 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Die beste Q&A von SDCC 2015. Super gemacht! Gute Fragen!
Gute Antworten! Vielen Dank an Volcker, Craddolph und Howell!!

Dear Hasbro...........

Edited by - Trooper31 on 07/16/2015 05:58:22 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 07/16/2015 :  06:30:45 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Auch ich bedanke mich bei Volker und den Interviewern
Wirklich eins der besten Q&A von der diesjährigen SDCC
Die Fragen waren sehr gut gestellt und Joe Ninivaggi´s Antworten waren nicht so Geheimnissvoll.

Ich muss mich etwas für mein Verhalten entschuldigen, mir war nicht klar das Hasbro und Lucasfilm mit Absicht nichts gezeigt haben.
Es wird spannend sein zu beobachten, was uns im September erwartet (hoffentlich auch hier in DE)

@CT
Ja, die 3 3/4 inch (Stiefschwester) sind auch mein Hauptfokus, wie von den meisten SW Sammlern auf diesen Planeten.
Ich hoffe einfach auf das Beste

Der 6inch Tie bereitet mir auch sorgen Die Größe und Preis
Ich denke Hasbro hat es lieb gemeint aber das wird ein Schuss in den Ofen. In den Staaten warten die Sammler wieder auf Preis Rabatte und hier in DE auch. Hätten sie allerdings eine Ghost (für 3 3/4) rausgebracht für den gleichen Preis, wäre es wohl sinnvoller gewesen.




"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 07/16/2015 :  06:59:59 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich hoffe auf Solid Cases. Das wäre super für Troopbildern, aber auch bei Figuren, die nur 1x pro Case gepackt wird.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 07/16/2015 :  08:12:47 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Trooper31

Ich hoffe auf Solid Cases. Das wäre super für Troopbildern, aber auch bei Figuren, die nur 1x pro Case gepackt wird.



Mal ne Frage in die Runde was genau sind Solid Cases ? *peinlich*

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7841 Posts

Posted - 07/16/2015 :  08:17:00 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

quote:
Originally posted by Trooper31

Ich hoffe auf Solid Cases. Das wäre super für Troopbildern, aber auch bei Figuren, die nur 1x pro Case gepackt wird.



Mal ne Frage in die Runde was genau sind Solid Cases ? *peinlich*

Ein Karton von 12 mit nur einem Charakter, anstelle der gemischten Waves.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 07/16/2015 :  08:29:11 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Also zum Beispiel .......12 STORMTROOPER.....in einem Karton.....

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 07/16/2015 :  09:39:05 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Das wäre natürlich schön für Online Händler

Das könnte den Scalpern Ihren Job leicht erschweren, wenn dann noch der Disney Store, Toysrus und co Ihr Online Sortiment noch erweitert, dann bekommt man wieder leichter an die Figuren


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 07/17/2015 :  05:00:43 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Erstmal vielen Dank für das tatsächlich interessante Interview.
Witzig war das der Interviewer immer wieder auf seinen Zettel geschaut hat. Bei der Frage nach dem BMF schien er die Frage nach "Germany" selber so exotisch/schräg zu finden als ob er da nach einer pazifischen Inselgruppe fragt, haha.

Was kann ich da für mich herauslesen / mitnehmen?

Prinzipiell festhalten:

Schön dass Hasbro uns sagt dass es weitergeht und wie, mit welchen Lines. Dass die 6" so ein Superknaller sind überrascht mich ehrlich gesagt. 19,99 Dollar in USA, toll Hasbro, da bin ich wirklich froh dass ich mir nur mal nen Stormtrooper geholt habe, eine Line für ein Massenpublikum die in Europa zwischen 25 und 28 Euro VK hat fühlt sich für mich doch nach einer eindeutigen Collectors Line an, aber ich kann mich ja täuschen, freut mich wenn sie damit Geld machen.

- Solid Cases: schön wäre es schon, aber die Case Stückelungen der vergangenen Jahre haben nicht umbedingt erkennen lassen dass bei Hasbro zur Zeit Leute mit dem richtigen Gefühl für den Bedarf im Vertrieb sitzen. Hier wäre es vielleicht eine Idee den Händlern die Möglichkeit einzuräumen, rechtzeitig, zB auch ein 3/4 Jahr vorher oder länger, Bedarf anzumelden, so dass tatsächlich die Cases produziert werden die die Händler auch glauben absetzen zu können. Sonst kriegen wir wieder Solid Cases mit Biggs und Leia Slave (ich unke jetzt mal absichtlich ).

- Vertrieb: schön zu hören dass man nun auch in der Zentrale gemerkt hat dass der Vertrieb suboptimal ist - hat ja nur 5 Jahre gedauert . Letztendlich werde ich Hasbro aber an den Taten messen und nicht an einem Pressestatement auf einer "Gute Laune" Messe. Das der gute Mann allerdings zugibt dass noch ne Menge Material irgendwo in Lagerhallen rumgammelt kann - in Erwartung des neuen Films - nur bedeuten dass das Zeug nicht in die regulären Märkte eingespeist wird sondern wahrscheinlich wieder in den üblichen Ramschkanälen landet. Schliesslich werden sie sich nicht selber mit "altem" Zeug in den Regalen Konkurrenz machen ... Well done Hasbro

- Das er explizit die 5 PoA erwähnt aber nicht auf stärker artikulierte 3 3/4 eingeht lässt mich zumindest für die nahe Zukunft erwarten dass der Focus erstmal tatsächlich eher auf den 5 PoA liegt - aber auch hier hoffe ich eines Besseren belehrt zu werden.

- Qualität: Hasbro steigt sicher aus einem ziemlichen Tal langsam wieder hervor - das Cancelln der 3D Releases hatte sie bestimmt sehr kalt erwischt wenn man bedenkt was für Vorläufe die Produktionen haben. Trotzdem, und da muss ich leider Beta und Alfred zustimmen und Volker ein wenig wiedersprechen:

- die Zusammensetzungen der BS war ziemlich willkürlich, ich schätze man hat veröffentlicht was da war ...

- die Verpackungsqualität war schon mangelhaft - ich kann mich nicht erinnern dass jemals Blister so schlecht hielten. Wobei das Design gut war. Auch Volkers Vergleich zu anderen Verpackungen die mit Tesa ausgeführt wurden hinkt: dort war es überall geplant, heute ist es eine Notösung um zu retten was zu retten ist.

- Bemalung: auch hier gab es soviele Fehler wie noch nie. Das wird Hasbro sicherlich in den Griff kriegen, aber natürlich sind sie für die Fabriken die die Produktion ausführen verantwortlich, bei vergleichbaren Produkten sind immer Mitarbeiter vor Ort die ständig Stichproben nehmen. So einfach kann man sich da nicht aus der Verantwortung für das Endprodukt rausstehlen. Soll aber kein weiteres leidiges Bashing sein.

- zu guter Letzt: dass erst jetzt auf der Messe betont werden muss wie es tatsächlich weitergeht (zB mit 3 3/4") ist meiner Meinung schon wieder ein grober handwerklicher Fehler der Presseabteilung. Hat Disney Hasbro verboten etwas über die Zukunft zu sagen ja oder nein? Bestimmt nicht. Dass noch keine Namen / Figuren gespoilert werden sollen - okay - dass hätte man aber einfach mal vor 3 Monaten sagen können um all die bangen Seelen in der Sammlercommunity zu beruhigen und speziell Betas () Nervenkostüm zu schonen.

Und irgendwann in den nächsten Wochen werden die Produkte bzw deren Umfang sowieso leaken - schliesslich muss der Handel ja auch vorbestellen. Das heisst das demnächst zumindest der Umfang (welche und wieveiel Assortemnts mit Figuren / Fahrzeugen und ggf Playsets) zu bestellen sind ...

Die Vorfreude steigt. Und ich sage hier (ich glaub ich bin so ziemlich der Einzige???) das ich echt froh bin keine 6" zu sammeln - wenn ich glück habe werden deswegen vielleicht ein paar 3 3/4 " Figuren weniger erscheinen ...

titusillu
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 07/17/2015 :  07:42:45 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich glaube Disney hat Hasbro verboten mehr zu zeigen. Man sieht in alle Gespräche das die Hasbro Leute uns vieles sagen würden, wenn man dürfte.

Hasbro hat gesagt, es wird eine große Summe an Sachen ab dem 4.9 geben. Ein US Online-Händler hat gesagt, es wird viele Sachen geben und mehr als wir seit 2005 gesehen habe (ich meine pro Jahr, nicht alles in die letzten 10 Jahren).

Also, mir nach wäre es lieber wenn Hasbro uns fast alles gezeigt hat. Man hat das nicht gemacht, also müssen wir geduldug sein. Ja, es ist eine Sch***Sache, aber was können wir tun?


Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 07/17/2015 :  08:06:00 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
@Titus
Ja, mein Nervenkostüm ist mittlerweile wieder beruhigt

Haste alles gut Zusammengefasst

@Trooper31

Hatte auch das Gefühl bei dem Herr Joe Ninivaggi, das er am Liebsten mehr gesagt hätte.

Es wurde doch vor einigen Monaten schon eine Liste geleakt mit massig TFA Zeugs (ohne Charakter Namen) durch die Rückkehr von Micro Machienes und ver. Lichtschwerter wird Hasbro das Sortiment auch in der Breite erweitern Ich hatte was von einem Kylo Ren Ultimate FX Lichtschwert gelesen (hope)

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 07/17/2015 :  08:50:57 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Admin
8. Are you concerned that hardcore fans are turning away from the line because of 5POA, poor Distribution, lack of quality? And if you are, have you made changes?


Wie jetzt? Gibt doch keine Qualitätsprobleme... Sorry Volker, aber das mußte jetzt sein...
Immerhin sehr gut, daß man mal "Zeuge" der Übermittlung solcher Punkte an Hasbro wird. Danke!
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 07/17/2015 :  08:58:22 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Q&A an alle Beteiligten

quote:
Originally posted by Trooper31


Also, mir nach wäre es lieber wenn Hasbro uns fast alles gezeigt hat. Man hat das nicht gemacht, also müssen wir geduldug sein. Ja, es ist eine Sch***Sache, aber was können wir tun?



Ehrlich - ich hab kein Problem damit, dass wenig gezeigt wurde. Die paar Wochen kann ich locker noch warten.
Das einzige, was ich brauche, ist ein klares Bekenntnis von Hasbro zur 4inch vollartikulierten Linie.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7841 Posts

Posted - 07/17/2015 :  09:13:03 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock

quote:
Originally posted by Admin
8. Are you concerned that hardcore fans are turning away from the line because of 5POA, poor Distribution, lack of quality? And if you are, have you made changes?


Wie jetzt? Gibt doch keine Qualitätsprobleme... Sorry Volker, aber das mußte jetzt sein...
Immerhin sehr gut, daß man mal "Zeuge" der Übermittlung solcher Punkte an Hasbro wird. Danke!


Man greift auf was andere behaupten, dennoch muss man nicht der gleichen Meinung sein.



quote:
Originally posted by Commander Cody


Das einzige, was ich brauche, ist ein klares Bekenntnis von Hasbro zur 4inch vollartikulierten Linie.[/font=Comic Sans MS]



In anderen Q&A's wurde seitens Hasbro bereits angemerkt das, z.B. die Leia Ceremony noch ansteht sowie weitere Charaktere.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.14 seconds. Snitz Forums 2000