Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Vintage Collection (2010 - 2012)
 Vintage Figuren Lieferungen in 2013

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
volkerc Posted - 12/11/2012 : 11:54:29 AM
War im Gespraech, nun von Hasbro in USA bestaetigt, in 2013 wird es nochmal Lieferungen von Figuren auf Vintage Karte geben.

quote:
STAR WARS VINTAGE FIGURE LINE: INTERNATIONAL MARKET UPDATE

Great news, STAR WARS action figure fans! Hasbro will be re-issuing “fan favorites” from the popular VINTAGE line. We heard fans loud and clear, and as such only the “best of the best” characters from previously released waves will be featured in the revived line. The new series of VINTAGE figures will be available starting in early February 2013. Distribution of characters may vary by location and is not controlled by Hasbro, so please check your local retailer for your favorite characters around that time.
The following characters will available in markets outside of the U.S.:

Wave 1

Episode II Aayla Secura
Episode III Clone Trooper (501st Legion)
Episode VI Kithaba (Skiff Guard)
Episode IV Dr. Evazan (Cantina Patron)
Episode VI Wedge Antilles
Episode II Barriss Offee (Jedi Padawan)
Episode V Han Solo (Bespin Outfit)
Episode IV Bom Vindin (Cantina Patron)
EU ARC Trooper Commander
Episode IV Rebel Fleet Trooper
Episode VI Gamorrean Guard
Episode VI Logray (Ewok Medicine Man)

Wave 2
Episode I Jar Jar Binks
Episode I Jar Jar Binks (Lost Line Look)
Episode II Clone Trooper Lieutenant
Episode II Clone Trooper Lieutenant (Lost Line Look)
Episode III Shocktrooper
Episode III Shocktrooper (Lost Line Look)
Episode IV Sandtrooper
Episode IV Sandtrooper (Lost Line Look)
Episode V Princess Leia (Bespin Outfit)
Episode V Princess Leia (Bespin Outfit) (Lost Line Look)
Episode VI Darth Vader
Episode VI Darth Vader (Lost Line Look)


15   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
titusillu Posted - 10/25/2013 : 03:37:57 AM
Ganz kurzes Update: In USA gehen die 2012 TVC Waves bei einigen Händlern in Clearance. 12 case 72 Dollar, der Hammer. Das sind aber die Figuren die hier auch "leicht" zu haben sind.
titusillu Posted - 10/24/2013 : 03:04:35 AM
Na ja auch hier weiss ich jetzt nicht in welchen Kategorien Du denkst. Ich sag ja nicht das die raren TVC binnen Monatsfrist in ausreichender Zahl für nen 5er verfügbar sind, sondern dass die krassen Spitzen über kurz oder lang abbrechen. Denn Du kriegst ALLE VTSC mittlerweile für 15 - 20 Euro, das war auch schon mal anders. Und ich bin der Meinung dass das auch in den nächsten 2 jahren bei der TVC passieren wird. Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt einfach Hundertausende wenn nicht Millionen davon, viele (auch befreundete Sammler die ich kenne;-)) kaufen Doppelte wenn sie im Laden dran vorbei kommen. Die werden jetzt wo der Hype durch ist und die Serie beendet ist, langsam auf den Sekundärmarkt sickern. Und wenn die Black Series oder Rebels ordentlich an Schwung gewonnen hat werden auch einige Sammler Ihren Schwerpunkt dahin verschieben. Trotzdem JA - auch ich glaube das TVC nicht wertlos wird
Der_W Posted - 10/23/2013 : 2:59:22 PM
Naja, aber schau dir die Preise für die VOTC und VTSC mal an... Sicher sind sie nicht so krass hoch wie so manche TVC-Figuren, aber immer noch alles andere als günstig.
titusillu Posted - 10/23/2013 : 02:26:32 AM
"W", ich weiß es ja auch nicht. Aber wenn Du als Sammler nicht in Wochen und Monaten denkst, sondern in Jahren, sah das IMMER anders aus. Die OTC und die OTVC waren auch heiss umkämpft und nun hat das auch extrem abgekühlt. Gerade die OTVC waren sogar teilweise NOCH artikulierter, eine wirklich feine Serie. Das einzige was ich nicht so richtig verstehe ist warum der Markt mit den letzten 3-4 Waves relativ gesättigt ist. Ob Hasbro da wirklich so extrem unterschiedliche Stückzahlen produziert hat. Aber das werden wir nie erfahren ausser es hackt mal ein Sammler deren Rechner
Der_W Posted - 10/22/2013 : 10:43:28 PM
ich bind er Ansicht, die TVC wird da eine Ausnahme sein.
Alleine das RETRO-Kartendesign und auch die vollartikulierbaren Figuren (Bis auf einige Ausnahmen) sind einfach das Non-Plus-Ultra gewesen.

Alleine der Nostalgie-Faktor bzgl. dem design wird sicher dafür sorgen, dass die TVC-Reihe noch lange Preisstabil bleiben wird.

Viel mehr Artikulation ist ja schon fast nicht mehr möglich. Bei den vorherigen Waves sind ja tatsächlich von Serie zu Serie mehr "interessante" Figuren entstanden und in der TVC gibt es, meiner Meinung nach, die meisten Figuren, die schwer bis gar nicht mehr erhältlich sind... Und wenn, dann für wirkliche Mondpreise.

So eine Entwicklung, teilweise noch während der aktiven Zeit der Serie gab es bei den letzten Serien nie.
titusillu Posted - 08/20/2013 : 10:54:14 AM
quote:
Originally posted by Lando

meinste wirklich titus das gerade die TVC mit den preisen runter geht, auch in 3 jahren?



Natürlich kann ich es Dir nicht garantieren. Aber ich sammle echt schon ne Weile und sehe das mit TVC erfreulicherweise ein paar Sammler dazu gekommen sind. Das ist erstmal toll fürs Hobby, gar keine Frage. Die wollen "Ihre" Serie natürlich komplettieren (ich ja auch). Aber wenn wir die Jahre seit 1995 noch mal an unserem geistigen Sammlerauge vorbei ziehen lassen kann man nur feststellen: sobald der Hype vorrüber ist, die Hysterie, wird alles etwas entspannter. Denk mal an den MH (?) Boba, ich hab da einen für ... 60 (?) auf ebay weggehen sehen oder noch mehr, die Amis waren in totaler Panik. Und jetzt, wen kümmerts? Die "raren" PotF2 Varianten? 20 - 30 Euro? Ich meine die sind jetzt demnächst 20 Jahre alt, okay!? Damals haben sich die Sammler echt in den Kopf geschossen um den mit Warning Sticker oder den mit kurzem Lichtschwert im langen Tray ... Episode 1 die allerletzten Figuren, die 2er Packs mit Pit Droids. 30 - 40 Euro damals. Usw. TVC ist vielleicht ein wenig anders, weil besonders vielen die Verpackung gefällt. Mit ein bisschen Abstand aber wird man vielleicht sogar sagen dass Hasbro da einen echten Gemüsegarten hingelegt hat, in dem machen Figuren mehrfach, andere wichtige GAR NICHT drin sind ... Es ist SICHER eine der attraktivsten Serien wenn man nicht auspackt. Aber am Ende des Tages, wenn die Sammler jetzt Ihre Konzentration auf BS richten, oder in 2015 auf die neuen Filme / Figuren, wie sieht es dann aus? Ich sag ja nicht dass die auf dem Ramsch landen. Aber ich bin mir sicher dass die meisten Figuren mittelfristig irgendwo zwischen 10 - 15 stehen werden, auch die die jetzt teuerer gehypt werden. Bei aller Raserei darf man auch echt nicht vergessen dass von diesen Figuren RAUE Mengen produziert werden. Nicht tausende sondern HUNDERTTAUSENDE. Aber es stimmt auch das am Ende des Tages jeder Sammler selber entscheidet. Gerade kaufen ja auch viele alles weg selbst wenn sie es schon haben, einfach deswegen weil es rar scheint oder sie hoffen ggf tauschen / handeln zu können. Wenn die dann merken dass man mit 12,99 gekauft, mit 20 oder 25 verkauft, verpackt verschickt etc etc leider noch keinen 6er im Lotto gezogen hat, dann wird sicherlich einiges noch auf den Markt schwappen von dem wir wissen dass es da ist. Aber hey - das ist echt nur meine meinung / Hoffnung. In der Vergangenheit hatte sich das immer bestätigt. Exclusives von Conventions und Messen sind praktisch alle bis auf 2 - 3 Ausnahmen auch irgendwann mal zu relativ normalen Preisen erhältlich gewesen ...
Lando Posted - 08/20/2013 : 07:44:05 AM
meinste wirklich titus das gerade die TVC mit den preisen runter geht, auch in 3 jahren? ich hab so einen run auf die star wars figuren noch nie erlebt, die richtig begehrten waren immer schon weg bevor sie überhaupt in den regalen waren und die mittel begehrten sind auch noch kaum zufinden und wenn man die preise siehst, da kommste mit versand für eine mittel begehrte auch schon auf die 20 euro! ich hab leider erst im juni 2012 richtig angefangen die TVC zu sammeln und wenn ich jetzt sehe was die ersten TVC figuren von 2010 (sind 3 jahre her ;) ) bringen wird mir schwindelig, die erste leia, der erste imperator, c3-po, at-at commander usw sind immer so um die 50-60 euro bei ebay weg gegangen! und andere tauchen kaum auf wie z.b. dack ralter oder jango fett usw(mannnnn und ich hab den damals hängen lassen im toys)! ich hab immer einiges hängen lassen bei händlern, weil ich dachte, joa bekomme ich billiger und im besseren zustand aber die TVC hat mich eines gelehrt, immmmmmmmmmmmmmmmer sofort zu greifen!!!
titusillu Posted - 08/19/2013 : 07:10:30 AM
wenn dir der momentane hype um die TVC figuren zu doof ist kann ich dir nur raten dich in der jedi tugend der geduld zu üben. ich wüsste so ad hoc keine figurenserie seit 1995, die dauerhaft super teuer geblieben wäre. wenn die nächste, coole serie läuft und kapital dahin abzieht, spätestens nach 2-3 jahren aber sicher. da heisst es nerven bewahren, wenn man den händlern und zockern nicht den extra 10er oder 20er ins kreuz werfen will. Denn gerade jetzt nutzen ja sehr viele fans die figurenlose zeit um ihre aktuelle (TVC) reihe zu komplettieren, während du plötzlich den heissen scheixx von gestern, bis auf ganz wenige ausnahmen, plötzlich wieder für unter 15 kriegst ... wenn du dich also gerade mit allen anderen um die verfügbaren TVC figuren kloppst die eben nicht in irgend einer Best off zum dritten mal rausgekommen sind, heisst es ... nerven bewahren, ruhige hand und kühlen kopf behalten. unsere chance, denn auch ich bin noch nicht komplett, wird kommen, glaube mir. hoffe ich
Kithaba Posted - 08/18/2013 : 2:53:48 PM
Ich hatte Glück ein Moff Tarkin war meine Beute, Da ja die Waves der 'Best of' überwiegend schon raus sind frage ich mich natürlich was Kommt noch, wenn Tie-Interceptor und X-Wing Veröffentlichung erst für 2te Jahreshälfte erfolgte.Da wird doch nochwas gehen vieleicht weitere 'Best of'-Waves ;Weinachten ist ja auch noch ,wen packen wir denn dann in den Tie-Interceptor-und X-Wing-Fighter als Piloten wenn nich nen Tie-Fighter Piloten und Dagobah-Luke
Alfred_Hitchcock Posted - 08/17/2013 : 4:26:59 PM
Bastila Shan war gar nicht in den Best of Cases drin.
Malgus aber dagegen schon! Viel Glück beim Jagen! Ich hab' letzten Dienstag noch einen gefunden, der ist aber bereits schon wieder für einen 'Kollegen' reserviert.
BeTa Posted - 08/16/2013 : 6:18:48 PM
quote:
Originally posted by Kithaba

Schön,schön und was ist mit Bastila Shan,Leia in slave outfit,leia &Lando Deleted scene,Kithaba variant red Bandana,kommen die auch nochmal oder muss ich jetzt ne Bank überfallen damit ich sie mir noch leisten kann denn anscheinend laufen da draussen Gestörte rum(wie'n Bekannter von mir,der noch nich mal die Star Wars-Filme kennt ) die den Kindern und mir die Figures vor der Nase wegkaufen nur um zu Prahlen 'ich hab den 995 en Darth Malgus'.So kann man Hartz 4 Empfänger ärgern und die Preise schei... in die Höhe treiben.Wobei 19.90 Eu's für Malgus so grad an der schmerzgrenze liegt ,wenn man für Jocasta Nu als exclusive allerhöchstens 35 € beim z.B actionf.24.de hinlegen darf.Sollte noch jemand Überschuss haben Ich Bin Hier und immer offen für ne 'Disku',Ich gehör nicht zu denen die sich profilieren müssen nur um nen Komplex zu Kompensieren.Wozu braucht man xxx mal Malgus,vieleicht um ne Malgus-Armee aufzubauen ?



Wenn du glück hast, hängen in den Toysrus Filialen noch einige der Gesuchten Figuren. Mit Bastila und Malgus wird es sehr schwer EU Charaktere sind sehr begehrt. Kann deine Aufregung teils verstehen.Niemand braucht zick mal einen Malgus, bei Troopern sieht das natürlich anders aus. Drücke dir die Daumen
Kithaba Posted - 08/16/2013 : 6:04:47 PM
Schön,schön und was ist mit Bastila Shan,Leia in slave outfit,leia &Lando Deleted scene,Kithaba variant red Bandana,kommen die auch nochmal oder muss ich jetzt ne Bank überfallen damit ich sie mir noch leisten kann denn anscheinend laufen da draussen Gestörte rum(wie'n Bekannter von mir,der noch nich mal die Star Wars-Filme kennt ) die den Kindern und mir die Figures vor der Nase wegkaufen nur um zu Prahlen 'ich hab den 995 en Darth Malgus'.So kann man Hartz 4 Empfänger ärgern und die Preise schei... in die Höhe treiben.Wobei 19.90 Eu's für Malgus so grad an der schmerzgrenze liegt ,wenn man für Jocasta Nu als exclusive allerhöchstens 35 € beim z.B actionf.24.de hinlegen darf.Sollte noch jemand Überschuss haben Ich Bin Hier und immer offen für ne 'Disku',Ich gehör nicht zu denen die sich profilieren müssen nur um nen Komplex zu Kompensieren.Wozu braucht man xxx mal Malgus,vieleicht um ne Malgus-Armee aufzubauen ?
Trooper31 Posted - 06/03/2013 : 03:50:12 AM
Danke für die Infos.[:p]
volkerc Posted - 06/03/2013 : 03:04:38 AM

Wave 1 kommt Mitte Juni nach TRU's.

Alfred_Hitchcock Posted - 05/21/2013 : 12:36:57 PM
Wo sollen die denn gewesen sein?

Zwischenzeitlich hattest Du mal berichtet, daß statt dieser Wellen doch wieder Wave 5 mit dem ERG ausgeliefert wird. Und das war auch so. Aber von den anderen war hier definitiv NIX zu sehen.



© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.09 seconds. Snitz Forums 2000