Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Raumschiffe, und anderes 1978-85 - Everything else
 Displays / Aufsteller 1978-85

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
titusillu Posted - 08/02/2013 : 04:16:03 AM
A NEW HOPE

The Early Bird Envelope 1977 oder
The Early Bird Certificate Package 1977









Der Einzigartigkeit dieses ... Spielzeugs angemessen, packe ich es erstmal ganz langsam aus ... haha - schweissnasse Hände. D as ist also der Anfang. Das allererste Teil einer Spielzeuglegende die uns noch heute so viel Freude macht, manche geradezu süchtig macht ... hiermit ging es also los ...

Ich gehe mal davon aus das die meisten wissen was es mit diesem Umschlag auf sich hat? Für die Anderen - in aller Kürze: Kenner erwarb die Lizenz Star Wars Spielzeug zu produzieren, erst wenige Monate vor dem Filmstart - der, wie wir wissen, nicht nur den Begriff Blockbuster prägte (Schlangen vor den Kinos die um den Block rum gingen) sondern auch alle sonstigen Erwartungen sprengte. Figuren waren aber noch nicht bereit - man musste sie erst produzieren - und sich für die Produktion etwas Zeit verschaffen. Um aber trotzdem an dem anstehenden Weihnachtsgeschäft zu verdienen entschloß man sich, den Kindern einen "leeren" Umschlag zu verkaufen. Mit dem Versprechen ihnen Monate später die Figuren zu schicken. VERRÜCKTE IDEE. Und anscheinend auch nicht sooooo erfolgreich - kommerziell. Es heisst das gar nicht so viele Umschläge verkauft wurden. Aber Kenner blieb im Gespräch, der Film blieb im Kino - der Rest ... ist Film- und Spielzeuggeschichte - kurz; Popkultur.





Voderseite des Umschlags ...





... und die Rückseite. Was für eine schöne Grafik - deren einziger Zweck war, den Kindern Appetit auf "mehr" zu machen. Was, wie wir alle wissen, ganz gut funktioniert hat.





Im Umschlag drin dann das Display zum Aufstellen. Mit dabei waren ein Aufkleberbogen sowie, am unteren Rand des Displays, perforiert zum Abtrennen, 2 Fotos, eine Art "Clubausweis", sowie eine Art Gebrauchsanweisung was man wie zu erwarten hat und das auch noch Raumschiffe kommen etc. Siehe Detailfoto:








Hier das Set voll bestückt mit den allerersten 12 Figuren. Yeah!!!














Für die Puristen hier noch die Rückseite. In die gestanzten Löcher konnte man Pegs reindrehen auf denen die Figuren dann sicher standen. Diese 12 Pegs waren aber nicht im Umschlag dabei, sie kamen erst mit den ersten 4 Figuren zusammen. Warum auch immer - bei meiner Auktion waren sie trotzdem, sogar im Originalbaggie, dabei.
Was fehlt ist das Zertifikat, welches wohl mit dem Kassenbon an Kenner geschickt wurde. verständlich
6   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
titusillu Posted - 08/02/2013 : 09:16:23 AM
1200 oder 1500 moc was weiss denn ich ...
CT-1138 Posted - 08/02/2013 : 08:44:17 AM
Dito mein Freund.

Wobei.....seit 36 Jahren. Oder nicht ?
titusillu Posted - 08/02/2013 : 08:08:00 AM
quote:

Und......hast Du jetzt " fabulous fun reliving the movie " ?



ha - ja - seit 35 jahren!!!!
CT-1138 Posted - 08/02/2013 : 08:04:19 AM
Super Teil, Titus.

Es geht doch nichts ueber solche Highlights aus den guten alten Tagen.


Und......hast Du jetzt " fabulous fun reliving the movie " ?
Lando Posted - 08/02/2013 : 06:49:39 AM
glückwunsch nochmals, was du wohl dafür gezahlt hast :) mir würde ja auch schon die 2005er edition reichen, aber selbst die hab ich nicht :(
BeTa Posted - 08/02/2013 : 06:14:34 AM
Echt tolles Teil Es versprüht scham, und Magie

© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.06 seconds. Snitz Forums 2000