Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Finde andere Sammler - Make Friends
 Aufkleber auf dem Front Cover entfernen?

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
Ecki33 Posted - 06/17/2016 : 12:09:32 PM
Hi Leute,

bin recht neu in der Sammelbranche und habe mich aber nun auf die 2010-2012er Vintage Reihe spezialisiert.

Nun frage ich mnich ob man die ewigen "Boba Fett" etc Aufkleber drauf lassen oder sie vorsichtig entfernen sollte damit man das tolle Coverbild gut sehen kann.
Jetzt mal davon abgesehen das es die Karte ebschädigen könnte - ist es besser die Dinger zu entfernen oder verliert die Karte dann an Wert oder gewinnt sie welchen?

Ich habe mal gelesen das Sammler lieber die Aufkleber entfernt haben. Wie steht ihr dazu?
9   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
snowphil Posted - 07/09/2016 : 06:07:06 AM
Kommt halt drauf an, was Du willst. Mir wäre es völlig Wurscht ob mit oder ohne Kleber. Wenn es Dir um die Figuren an sich geht, Du die Dinger nie mehr von hinten anschauen wirst, ist es sowas von völlig egal. Ansonsten siehe Vorredner!
titusillu Posted - 07/07/2016 : 02:25:16 AM
quote:

Haben die Figuren so ihren Sammlerwert verloren oder würdet ihr sie trotzdem nehmen?
Was denkt ihr?



Da Du es ja anscheinend auf den Sammlerwert anlegst würde ich mich wenn möglich für die eine oder die andere Variante entscheiden. Wenn Du erstmal einfach alle willst - egal wie, KÖNNTE es eine günstigere Alternative sein. Vielleicht tauscht Du sie dann später aus ... Aber ich gebe Volker da recht im Grunde haben sie für Hardcore Sammler mit dem Ablösen Ihren "Sammlerwert" verloren.
volkerc Posted - 07/07/2016 : 01:27:25 AM
Wie gesagt ich wuerde sie nicht kaufen.
Zum oeffnen ja.

Ecki33 Posted - 07/07/2016 : 01:06:30 AM
Gerade bietet mir einer ein paar coole (in der Regel teure) Vintage Collection Figuren an. Es sind die europäischen Versionen allerdings hat er immer hinten den schwarzen Aufkleber abgelöst, so dass die bedruckte Rückseite komplett zu sehen ist.
Hat er wohl auch gut gemacht, so dass es keine Rückstände gibt.

Ich frage mich jetzt nur ob ich sie kaufen soll, da man europäische front und amerikanische Rückseite hat und es diese Kombination ja normal so nicht gibt.
Haben die Figuren so ihren Sammlerwert verloren oder würdet ihr sie trotzdem nehmen?
Was denkt ihr?
volkerc Posted - 06/18/2016 : 12:55:50 PM
Habe nicht gesagt das die schoen sind. ;)
Sind absolut schrecklich, gehoeren aber leider dazu.
Ich haette auch lieber schoene Bildchen gehabt und mit eigenem Aufdruck fuer Europa, aber da die Kosten sparen, gibts fuer uns halt nur haessliche Aufkleber.



titusillu Posted - 06/18/2016 : 04:05:48 AM
quote:
Originally posted by volkerc

Sticker gehen nicht von alleine ab.
Der Kleber fuer Vintage wurde so gefertigt das es sehr schwer ist die Sticker zu entfernen. EU Vorgabe.
In den Saga Jahren 2003 als weisse Sticker verwendet wurden schlug der Kleber teilweise durch das Weisse und die Sticker wurden unschoen. Aber auch diese fallen nicht ab.
Die fallen dann ab wenn sie schon einmal geloest wurden und man wieder versucht sie aufzubringen.
Was den Boba Sticker betrifft, auch hier gibt es eine Variante den Bobba Fehldruck, auch den wird garantiert niemand entfernen.



Tut mir leid (lol) wenn ich Dir da ein wenig widerspreche, Volker - aber da ich ja auch ne Menge Figuren auspacke mache ich mir bei den Euro Karten in der Regel den Spaß, die Aufkleber hinten zu entfernen; denn da stimme ich Lando zu, SCHOEN sind sie wirklich nicht und verdecken die eigentliche Rückseite ... die TVC Kleber, zumindest die die ich abgelöst habe, gingen eigentlich nach meiner Erinnerung sehr gut ab. Papier- oder Kleberückstände kann man ganz gut abrubbeln, da hat jeder so seine eigene Technik entwickelt. KLAR ist aber dass eine Euro Karte mit entferntem Sticker WENIGER wert ist, wenn man den Kleber entfernt, den er gehoert zur Euro Karte dazu. Das nur als Hinweis an Dich Ecki, denn Du hast ja auch den Wert Deiner Sammlung im Auge. Wie sich die Kleber jetzt, nach ein paar Jahren allerdings verhalten kann ich nicht sagen. Also WENN dann erstmal an einer billigen Karte versuchen ;-)
volkerc Posted - 06/17/2016 : 3:58:17 PM
Sticker gehen nicht von alleine ab.
Der Kleber fuer Vintage wurde so gefertigt das es sehr schwer ist die Sticker zu entfernen. EU Vorgabe.
In den Saga Jahren 2003 als weisse Sticker verwendet wurden schlug der Kleber teilweise durch das Weisse und die Sticker wurden unschoen. Aber auch diese fallen nicht ab.
Die fallen dann ab wenn sie schon einmal geloest wurden und man wieder versucht sie aufzubringen.
Was den Boba Sticker betrifft, auch hier gibt es eine Variante den Bobba Fehldruck, auch den wird garantiert niemand entfernen.



Lando Posted - 06/17/2016 : 2:50:26 PM
also ich habe die euro aufkleber alle entfernt, weil die besonders auf der rückseite viel zu groß sind und stören, hat für MICH auch nichts mit variant zu tun und außerdem gehen die nach ein paar jahren eh ab und esbleibt ein unschöner kleberückstand zurück!
aber dieser spezial aufkleber wie die mit boba fett oder darth maul drauf bleiben dran, gehören für mich auch dazu, so wie auch bei der originalen vintage reihe!
aber jeder sammler ist da anders...

aber zeig doch mal her deine zugänge
volkerc Posted - 06/17/2016 : 2:46:55 PM
Verlieren an Wert. Zum einen weil immer noch im Blister der europaeische Beipackzettel verbleibt, somit immer noch die europaeische Version zu erkennen ist, die aber durch das abziehen der Aufkleber somit vernichtet wurde. Ausserdem gibt es bei den europ. Versionen durch die verschiedenen Sticker teilweise wesentlich geringere Stueckzahlen als in USA. Wem die Aufkleber nicht gefallen der sollte die USA Versionen sammeln. Ich persoenlich wuerde keinen Cent mehr an jemanden bezahlen der Euro Versionen anbietet wo das entscheidende fehlt.


© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000